­
­
­
­

«Ich möchte alle Seh-Süchtigen bereichern»

Klaus Albrecht Schröder ist seit dem Jahr 1999 Museumsdirektor der Albertina Wien. Bilder und Kunstwerke spielen aber nicht nur von Berufes wegen eine grosse Rolle im Leben des Kunsthistorikers. Durch seine Leidenschaft zur Kunst kreuzten sich seine Wege mit Herbert und Rita Batliner, die vor zehn Jahren ihre Sammlung von zu Hause in die Albertina als Leihgabe übersiedelten – eine wahre Sternstunde für den Museumsdirektor.
10 Jahre Sammlung Batliner Festakt
Manchmal melancholisch, wie er selbst von sich sagt, aber immer charmant: Der Museumsdirektor der Albertina in Wien, Klaus Albrecht Schröder, vor dem Bild von Ernst Ludwig Kirchner, der 1914 zwei Frauenakte gemalt hat.
Die Albertina in Wien ist immer einen Besuch wert. Zu einem ganz besonderen Erlebnis wird der Rundgang durch das Kunstmuseum aber dann, wenn der Museumsdirektor persönlich durch die Ausstellung führt: Klaus Albrecht ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­