­
­
­
­

Ein Kulturhaus mit Charme

Das ehemalige Gasthaus Rössle in Mauren stand kurz vor dem Abbruch. Doch dank glücklicher Umstände wurde das Gebäude gerettet, saniert und in ein Kulturhaus umgewandelt. Dieses konnte vor Kurzem sein fünfjähriges Bestehen feiern. Wie die Maurer Kulturbeauftragte Elisabeth Huppmann erklärt, zeichnet sich das Rössle nicht nur durch das vielfältige Programm aus, sondern auch durch seinen Charme und seine gemütliche Atmosphäre.
Elisabeth Huppmann in Mauren
Elisabeth Huppmann leitet das Maurer Kulturhaus Rössle seit der Gründung vor fünf Jahren.
Lange Zeit war die Zukunft des ehemaligen Gasthauses Rössle in Mauren ungewiss. Nachdem der Gasthausbetrieb 1998 eingestellt wurde, stand sogar ein Abbruch des geschichtsträchtigen Gebäudes zur Diskussion.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­