­
­
­
­

Heimische Kultur in Zeichentrickfilm verpackt

Ende Jahr soll mit «Vaduzer Weihnachtsgeschichte» der erste Zeichentrickfilm hierzulande in die Kinos kommen. Zwar denkt jetzt noch niemand an Winter und Weihnachten – die Dreharbeiten allerdings laufen schon auf Hochtouren. Geplant ist ein Animationsfilm über Vaduz, initiiert von der Iranerin Mahsa Bagheri Hosseini. Der Film lässt in die Welt der 1950er- bis 1970er-Jahre eintauchen und bringt Liechtensteins Traditionen näher.
Mahsa Bagheri Hosseini mit Kindergarten- und Primarschülern, die für den Animationsfilm Zeichnungen gemacht haben.
Eine kleine Schneeflocke fällt auf die Kirchenuhr, bewegt sich mit dem Zeiger weiter vorwärts und landet auf dem Flügel eines Spatzen, der sich zusammengekuschelt auf dem Kirchturm ausruht.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­