­
­
­
­

Schweiz bekäme No-Deal zu spüren

Deal oder No-Deal? Mehrfach wurde die Frist für die Verhandlungen über ein Abkommen EU-Grossbritannien schon verschoben: Neu wird der 4. Dezember genannt. Die Schweiz hat zwar ihre Abkommen mit London unter Dach und Fach, doch auch für sie wäre ein Deal von Vorteil.
Auch für den Schweizer Handel ist ein Abkommen zwischen Brüssel und London wichtig: EU-Chefunterhändler Michel Barnier (Bild) verhandelt zurzeit unter Hochdruck mit seinem britischen Pendant David Frost, um doch noch einen Deal zustande zu bringen. (Archiv)
Auch für den Schweizer Handel ist ein Abkommen zwischen Brüssel und London wichtig: EU-Chefunterhändler Michel Barnier (Bild) verhandelt zurzeit unter Hochdruck mit seinem britischen Pendant David Frost, um doch noch einen Deal zustande zu bringen. (Archiv)
Ob am 4. Dezember jedoch endgültig fertig ist, wird sich zeigen. Denn die EU will unter keinen Umständen für ein Scheitern der Verhandlungen mit dem Vereinigten Königreich verantwortlich sein und wird wohl so lange ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­