­
­
­
­

Reisefieber sank letztes Jahr

Nach drei Jahren mit steigendem Reisefieber blieb die Schweizer Wohnbevölkerung 2019 wieder öfter daheim. Im Schnitt packte jede in der Schweiz wohnhafte Person 2,9 mal die Urlaubskoffer. In den Jahren davor machten sie jeweils 3 und mehr Reisen mit Übernachtung.
2019 packte die Schweizer Wohnbevölkerung etwas seltener die Urlaubskoffer als im Jahr davor - 3 Mal im Schnitt gegenüber 3,3 Mal 2018. Die Schweiz (Bild: Alp Sardona) war mit 35 Prozent die bevorzugte Destination.
2019 packte die Schweizer Wohnbevölkerung etwas seltener die Urlaubskoffer als im Jahr davor - 3 Mal im Schnitt gegenüber 3,3 Mal 2018. Die Schweiz (Bild: Alp Sardona) war mit 35 Prozent die bevorzugte Destination.
88,2 Prozent der Wohnbevölkerung unternahmen im Jahr 2019 mindestens eine Reise mit einer oder mehreren auswärtigen Übernachtungen. Insgesamt belief sich die Zahl dieser Reisen auf 22,4 Millionen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­