­
­
­
­

OECD erwartet für Schweiz mildere Rezession

Die Rezession in der Schweiz im laufenden Jahr dürfte milder verlaufen als bislang befürchtet. Aber auch der Aufschwung im kommenden Jahr wird schwächer ausfallen als erhofft. Das sagt die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) voraus.
Die OECD erwartet für Schweiz mildere Rezession und schwächere Erholung. (Archiv)
Die OECD erwartet für Schweiz mildere Rezession und schwächere Erholung. (Archiv)
Konkret erwartet die Organisation im laufenden Jahr einen Rückgang des Bruttoinlandprodukts um nur noch 4,7 Prozent, wie sie am Dienstag mitteilte. Im Sommer hatte sie noch -7,7 Prozent prognostiziert.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­