Nationalrat will auch Onlinemedien fördern

Der Nationalrat will die Förderung von klassischen Print- und neuen Onlinemedien gemeinsam angehen. Er hat am Donnerstag eine Teilung der Vorlage, wie es die Kommission forderte, knapp abgelehnt.
Sollen in Zukunft neben klassischen auch digitale Medien gefördert werden? Der Nationalrat sagt grundsätzlich Ja. Er hat eine Teilung des Medienförderungspakets abgelehnt. (Themenbild)
Sollen in Zukunft neben klassischen auch digitale Medien gefördert werden? Der Nationalrat sagt grundsätzlich Ja. Er hat eine Teilung des Medienförderungspakets abgelehnt. (Themenbild)
Der Entscheid in der grossen Kammer fiel mit 109 zu 84 Stimmen bei einer Enthaltung. Nun muss sich die Fernmeldekommission des Nationalrats erneut mit der Vorlage befassen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Unbegrenzter Zugriff auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder