­
­
­
­

EPFL präsentiert Hitparade der Erfindungen

Die ETH Lausanne (EPFL) hat am Mittwoch die Hitparade ihrer diesjährigen Erfindungen vorgestellt. Die Goldmedaille verleiht sie dem durchsichtigen Nasen-Mund-Schutz, der das Lächeln nicht verbirgt. Viel zu lachen gab es ja im Corona-Jahr 2020 nicht.
Am Lausanner EPFL sind dieses Jahr viele schöne Dinge erfunden worden: die transparente Covid-Maske, der Covid-Husten-Detektor, die SwissCovid App, aber auch ein superschneller 3-D-Drucker. (Pressebild)
Am Lausanner EPFL sind dieses Jahr viele schöne Dinge erfunden worden: die transparente Covid-Maske, der Covid-Husten-Detektor, die SwissCovid App, aber auch ein superschneller 3-D-Drucker. (Pressebild)
Die sogenannte HelloMask, welche das EssentialTech Center des EPFL zusammen mit der Empa entwickelt hat, vereint Transparenz, Widerstandsfähigkeit und Porosität.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­