­
­
­
­

2019 etwa ein Prozent mehr Autoverkehr

Bevor die Zahlen wohl wegen Corona einbrechen, hat der Auto-Verkehr 2019 in der Schweiz vorwärts gemacht: 60 Milliarden Kilometer legten Autos auf Schweizer Strassen zurück, 0,8 Prozent mehr als 2018. Die Personenkilometer nähern sich der 100-Milliarden-Marke an.
Bevor die Zahlen wegen Corona wohl einbrechen, hat der Autoverkehr 2019 noch einmal zugelegt, um knapp 1 Prozent. Zweitwichtigstes privates Verkehrsmittel sind die Füsse mit 5,6 Mrd Personenkilometern, gefolgt von den den Velos (2,5 Mrd Personenkilometer) und den Motorrädern (2 Mrd). (Symbolbild)
Bevor die Zahlen wegen Corona wohl einbrechen, hat der Autoverkehr 2019 noch einmal zugelegt, um knapp 1 Prozent. Zweitwichtigstes privates Verkehrsmittel sind die Füsse mit 5,6 Mrd Personenkilometern, gefolgt von den den Velos (2,5 Mrd Personenkilometer) und den Motorrädern (2 Mrd). (Symbolbild)
Letzteres heisst Verkehrsleistung; diese hat 2018 um ein Prozent auf genau 97,9 Milliarden Personenkilometer zugenommen, wie die neuesten Zahlen des Bundesamts für Statistik (BFS) vom Dienstag zeigen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­