­
­
­
­

"Alles ist wissenschaftlich begründet"

Dass in Cham das Kompetenzzentrum für Spitzensport und Forschung gebaut wird, ist EVZ-Präsident Hans-Peter Strebel zu verdanken, der die 100 Millionen Franken aus der eigenen Tasche finanziert.
Der Apotheker und Wissenschaftler Hans-Peter Strebel, genannt HP Strebel, während eines Rundganges durch das Spitzensport-Zentrum "OYM"
Der Apotheker und Wissenschaftler Hans-Peter Strebel, genannt HP Strebel, während eines Rundganges durch das Spitzensport-Zentrum "OYM"

Ursprünglich war kein dermassen grosses Projekt geplant. Nachdem HPStrebel 2010 im Verwaltungsrat des EV Zug Einsitz genommen hatte - 2015 wurde er zum Präsidenten gewählt -, lernte er hinter den Spitzensport zu ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Unbegrenzter Zugriff auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­