­
­
­
­

Slowakische Trainerlegende Venglos gestorben

Der ehemalige tschechoslowakische Nationaltrainer Jozef Venglos ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Der slowakische Fussballverband nennt ihn "die grösste Persönlichkeit des slowakischen Fussballs".
Jozef Venglos war Teil des Trainerstabs, der 1976 die Tschechoslowakei zum EM-Titel führte
Jozef Venglos war Teil des Trainerstabs, der 1976 die Tschechoslowakei zum EM-Titel führte
Venglos war Co-Trainer jenes tschechoslowakischen Nationalteams, das im Final gegen Deutschland 1976 Europameister wurde. Als Chefcoach führte er die Tschechoslowakei vier Jahre später zum 3.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­