­
­
­
­

Peace, Love & Rock'n'Roll: Ex-Beatle Ringo Starr wird 80 Jahre alt

Wie die Karriere von Ringo Starr wohl verlaufen wäre, wenn er im August 1962 "Nein" gesagt hätte? Sicher wäre er als Musiker nie so erfolgreich gewesen, hätte er das Angebot von John Lennon, Paul McCartney und George Harrison abgelehnt, Nachfolger des gefeuerten Schlagzeugers Pete Best zu werden. Zum Glück für Ringo entschied er sich für die Beatles. Am Dienstag (7.7.) wird der Drummer nun 80 Jahre alt.
ARCHIV - Der britische Musiker Ringo Starr lächelt bei der Eröffnung seiner Ausstellung 'Arternativelight' im Ozeanographischen Museum. Der Ex-Beatle Ringo Starr feiert am 07.07.2020 seinen 80. Geburtstag. (zu dpa "Peace, Love  Rock'n'Roll: Ex-Beatle Ringo Starr wird 80 Jahre alt") Foto: Sebastien Nogier/epa/dpa
ARCHIV - Der britische Musiker Ringo Starr lächelt bei der Eröffnung seiner Ausstellung 'Arternativelight' im Ozeanographischen Museum. Der Ex-Beatle Ringo Starr feiert am 07.07.2020 seinen 80. Geburtstag. (zu dpa "Peace, Love Rock'n'Roll: Ex-Beatle Ringo Starr wird 80 Jahre alt") Foto: Sebastien Nogier/epa/dpa
Richard Starkey wurde am 7. Juli 1940 als Einzelkind in Liverpool geboren. Er wuchs im rauen Arbeiterbezirk Dingle auf. Der kleine Richy träumte in der Hafenstadt von einer Karriere als Seefahrer.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­