­
­
­
­

Gotthilf Fischer verstorben

Gut sieben Jahrzehnte lang hat Gotthilf Fischer den Deutschen das gemeinsame Singen nahe gebracht. Für seinen eigenen Tod wünschte sich der Schwabe mit schlohweissen Haaren einmal, "eines Tages dirigierend in die Kiste zu fallen". Nun ist der "König der Chöre" im Alter von 92 Jahren bei Stuttgart gestorben - und "dirigiert die Engel im Himmel", wie er voller Selbstironie ankündigte.
ARCHIV - Gotthilf Fischer, Komponist und Chorleiter, am verstarb vergangene Woche im Alter von 92 Jahren. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
ARCHIV - Gotthilf Fischer, Komponist und Chorleiter, am verstarb vergangene Woche im Alter von 92 Jahren. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Seine Managerin Esther Müller sagte, Fischer sei bereits am Freitag "einfach eingeschlafen". "Es war die Zeit und das Alter." Er sei am Mittwoch im engsten Familienkreis beigesetzt worden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­