­
­
­
­

Iran will Spannungen mit USA abbauen

Der Iran will die Spannungen mit den USA unter einer Präsidentschaft Joe Bidens abbauen. "Wir wollen ja keine Freundschaft anfangen, sondern nur unnötige Spannungen und Feindseligkeiten abbauen", sagte Aussenminister Mohammed Dschawad Sarif in einem am Montag veröffentlichten Video-Interview des Nachrichtenportals Entechab. Eine Annäherung an die USA nach Bidens Amtsantritt sei im Interesse des Landes und Volkes. Parteipolitische Erwägungen sollten daher diese Annäherung auch nicht infrage stellen.
ARCHIV - Mohammed Dschawad Sarif, Außenminister von Iran, sagte in einem Interview, dass eine Annäherung an die USA nach Bidens Amtsantritt  im Interesse des Landes sei. Foto: Matias Delacroix/AP/dpa
ARCHIV - Mohammed Dschawad Sarif, Außenminister von Iran, sagte in einem Interview, dass eine Annäherung an die USA nach Bidens Amtsantritt im Interesse des Landes sei. Foto: Matias Delacroix/AP/dpa
Er kenne Biden als Senator aus seiner Zeit als iranischer UN-Botschafter in New York (2002-2007) und habe ihn auch persönlich getroffen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­