­
­
­
­
Abo

Werbesprache trifft auf Elendsbilder

In der Onlinewelt werden Nutzer ständig mit Werbung konfrontiert. Werbesprache wechselt sich so mit der Sprache der ernsthaften Berichterstattung ab, was zu geschmacklosen Situationen führen kann.
Pedro Lenz
Wohlbekanntes Übel: 30 Sekunden Werbung, bevor man ein gewünschtes Video sehen kann. (Bild: Keystone)
Mit der Sprache verhält es sich zuweilen wie mit der Raumtemperatur. Wir gewöhnen uns relativ schnell daran. Verlassen wir dann den Raum oder die Sprache, an die wir uns gewöhnt hatten, kann uns das unter Umständen ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­