­
­
­
­

Mamor-Kopf von Hermes-Statue entdeckt

Bei Bauarbeiten in Athen ist der Kopf einer antiken Statue des griechischen Götterboten Hermes gefunden worden. Wie das Kultusministerium am Sonntag mitteilte, stammt der Marmorkopf aus dem späten vierten oder dem frühen dritten Jahrhundert vor Christus.
Bei Bauarbeiten in Athen ist der Marmor-Kopf einer Hermes-Statue gefunden worden. (Symbolbild)
Bei Bauarbeiten in Athen ist der Marmor-Kopf einer Hermes-Statue gefunden worden. (Symbolbild)
Das gut erhaltene Objekt sei bei Grabungsarbeiten zur Modernisierung der Kanalisation nur rund 1,3 Meter unter dem Bürgersteig einer belebten Strasse gefunden worden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­