­
­
­
­
Abo

Affenpockenvirus: So viele Impfungen wurden bisher in der Schweiz verabreicht

Anfang November wurden die ersten Impfdosen gegen das Affenpockenvirus geliefert und verimpft. Bisher wurde allerdings nur ein Bruchteil der bestellten Vakzine verabreicht.
Narbe einer Pockenimpfung: Die Impfung gegen Menschenpocken schützt auch gegen Affenpocken. (Bernd Weissbrod / DPA)
Seit Mai wurden dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) 546 laborbestätigte Fälle von Affenpocken gemeldet. Bereits seit Anfang September gehen die Zahlen stetig zurück.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­