­
­
­
­

Beschwerde gegen Migros Triesen gutgeheissen

Die Regierung hat der Beschwerde gegen das geplante Einkaufszentrum auf dem Sonnen-Areal in Triesen in verschiedenen Punkten Recht gegeben. Ob der Fall nun an den Verwaltungsgerichtshof weiter gezogen wird, ist derzeit noch offen, wie Radio Liechtenstein am Dienstagabend berichtete.

Triesen. - Laut Recherchen von Radio L hat die Regierung die Beschwerde von drei Anwohner-Parteien gegen den von der Gemeinde genehmigten Gestaltungsplan des Einkaufszentrums in einigen Punkten stattgegeben. Am Dienstag waren jedoch weder die involvierte Familienstiftung als Bauherrin noch die Einsprache-Gegner für genauere Informationen und eine Stellungnahme zu erreichen.

Migros und weitere Geschäfte

Die Familienstiftung will bis 2016 auf dem ehemaligen Areal der Garage Heidegger ein Dienstleistungszentrum mit einem Migros-Supermarkt, einem Restaurant und weiteren Geschäften bauen. Anwohner haben jedoch gegen das aus ihrer Sicht überdimensionierte Projekt Einsprache erhoben. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­