­
­
­
­

Volk sagt Nein zum Projekt Haberfeld

Vaduz hat klar entschieden: Zwei Drittel der Stimmberechtigten haben das Projekt Haberfeld abgelehnt. Lediglich 528 Vaduzer Stimmberechtigte haben das Projekt Haberfeld unterstützt ? mit 1027 Stimmen wurde es deutlich abgelehnt. Die Stimmbeteiligung lag bei knapp 63 Prozent.

Vaduz. – Das Projekt hätte im Haberfeld zwei neue Schulbauten vorgesehen, in denen der Kindergarten, die Kindertagesstätte, die Tagesschule und künftig die Tagesstruktur untergebracht hätten werden sollen. Der Gemeinderat hat dafür im November vergangenen Jahres einen Kredit von rund 22 Millionen Franken gesprochen. Gegen diesen Beschluss reichte der Vaduzer Bürger Josef Feurle das Referendum ein, wodurch es am Wochenende nun zur Abstimmung kam. (bfs)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom 25. März.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLeserbriefe
05.02.2024
Abo
02.02.2024
AboNeue Agentur gegründet
Mit ihrer Vermittlungsagentur My Nanny möchten Carmen Hasler-Bossart und Leonie Huchler eine Lücke in der Kinderbetreuung füllen.
06.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 17 Stunden
­
­