­
­
­
­

Erste Sprengung für Kraftwerk durchgeführt

Mit Ansprachen, einer feierlichen Andacht, der Taufe des Stollens und der ersten Sprengung durch die Stollenpatin, Gisella Marxer, begann gestern der Untertagbau für das Pumpspeicherkraftwerk Samina.

Vaduz. – Gerald Marxer, der Vorsitzende der Geschäftsleitung der LKW und damit Vertreter des Bauherrn, und Thomas Vogt für die ARGE Pumpseicherkraftwerk Samina freuten sich in ihren Reden über den offiziellen Start des Wasserspeicherbaus. Nach einer Andacht durch Markus Degen, Domvikar von Vaduz, wurde der Stollen auf den Namen Gisella-Stollen getauft. Der Stollenpatin Gisela Marxer oblag es dann kurz vor 12 Uhr auch, die erste Sprengung auszulösen. Ein lauter Knall, eine Staubwolke und ein Rumpeln im abgesperrten Stollen sorgten für den Applaus der Anwesenden Mineure und des Publikums. (sb)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboVergabe zinsloser Darlehen
Der Landtag begrüsst die Initiative zur Einführung zinsloser Darlehen – doch bis zur zweiten Lesung sind noch einige Fragen zu klären.
11.04.2024
Abo
Der Landtag begrüsst die Initiative zur Einführung zinsloser Darlehen – doch bis zur zweiten Lesung sind noch einige Fragen zu klären.
10.04.2024
AboHeutiges System habe sich bewährt
In einer guten Stunde versuchte der Landtag der Frage auf den Grund zu gehen, ob und wie man das bestehende Sozialsystem im Sinne der Armutsbekämpfung ändern muss.
10.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­