­
­
­
­

Renate Müssner tritt nächstes Jahr ab

Am Dienstag hat Regierungsrätin Renate Müssner (VU) bekannt gegeben, im nächsten Jahr nicht für eine weitere Amtsdauer von vier Jahren zu kandidieren. Müssner vermisste den Rückhalt des Parteipräsidenten.

Vaduz. - Müssner habe Parteipräsident Jakob Büchel bereits im Januar schriftlich mitgeteilt, dass sie sich gerne für eine Wiederkandidatur zur Verfügung stelle, da sie ihre Arbeit gerne fortsetzen würde. «Bis zum heutigen Tage habe ich vom Parteipräsidenten der VU keine Antwort erhalten. Deshalb verzichte ich auf eine Wiederkandidatur», teilte Müssner am Dienstag mit. Die ausführliche Begründung habe sie dem Parteipräsidenten am gleichen Tag schriftlich mitgeteilt. «Ich bedanke mich bei der Parteibasis für das Vertrauen und die Unterstützung, die viele Parteimitglieder der VU mir schriftlich und mündlich zugesichert haben», so Müssner. (pd)

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Die CVP-Delegierten entscheiden am Samstag an 13 Orten über den neuen Namen "Die Mitte". Gleichzeitig fällt der Entscheid über die Fusion mit der BDP. Von dem Schritt erhofft sich die unter Wählerschwund leidende CVP einen Aufschwung.
28.11.2020
AboParteienbühne
27.02.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
vor 20 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­