­
­
­
­

Bundesrat: Aschewolke ist «eindrücklich» (Video)

Die Aschewolke aus Island ist jetzt auch Thema im Bundesrat. Verkehrsminister Moritz Leuenberger nahm in der Mittagstagesschau Stellung.

Bern. - Bundesrat Moritz Leuenberger findet es «unglaublich eindrücklich» wie das «eingespielte Mobilitätsverhalten» der Menschen durch die Aschewolke gestört werde. Das sagte er heute gegenüber der «Tagesschau».

Mit einem Lächeln fügte er an: «Und niemand ist schuld!» Nicht mal die Sonntagszeitungen könnten einen Rücktritt von irgendwem fordern. «Höchstens von Petrus oder dem lieben Gott». Aber das traue sich ja niemand am Sonntag. (ak)

Mehr zum Thema:

Islands Gletscher-Vulkan wütet immer wilder

Asche erreicht Schweiz kommende Nacht

Vulkanwolke gefährdet Flieger und Lungen

Vulkan legt Flugverkehr in Europa lahm

Video:

Vulkanausbruch stoppt Flugverkehr

Tagesschau News Update

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboSapperlot
18.01.2024
AboLeserbriefe
20.11.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­