­
­
­
­

Schellenberger Post kommt in den Dorfladen

Die Liechtensteiner Post wird einige Poststellen mit lokalen Detailhändlern zusammenlegen. Als erstes wird die Filiale in Schellenberg in den Dorfladen integriert. Eschen dürfte folgen, da demnächst der Mietvertrag ausläuft, wie die Postverantwortlichen am Freitag an einer Medienkonferenz bekannt gaben.

Schaan. - Die Liechtensteinische Post verändert sich in den kommenden Monaten und Jahren im ganzen Land, wie Vaterland Online Mitte Oktober berichtete. Erster Ausdruck dieses Prozesses ist die Etablierung eines Postpartners in Schellenberg. Neu wird der Dorfladen sowohl Nahversorger als auch Anbieter postalischer Dienste in der Gemeinde sein. Aber auch anderswo stehen Veränderungen an: So beispielsweise in Eschen, wo die Post aufgrund eines endenden Mietvertrages einen neuen Standort sucht, oder bei neuen Angeboten im Bereich von drive-through Briefkästen und Paketabholstellen.

Verändertes Kundenverhalten

Aufgrund von verändertem Kundenverhalten sinkt das Briefvolumen jährlich um ca. 2 Prozent. Der Bareinzahlungsverkehr sinkt jährlich um ca. 3 Prozent. «Auch wenn die Kunden unsere Dienstleistungen an den Schaltern der Poststellen gemäss Kundenumfrage sehr schätzen, werden diese Dienstleistungen immer weniger genutzt», sagte Postchef Herbert Rüdisser. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Zufriedenheitsumfrage: Die Liemobil erhält von den Kunden gute Noten, aber beim Sicherstellen von Anschlüssen habe sie sich verschlechtert.
27.02.2024
Abo
Die Kundenfrequenzen sinken stark, doch schliessen will die Liechtensteinische Post ihre Filialen nicht.
17.11.2023
Liechtensteinische Post AG
Im November 2023 werden gleich zwei neue Filialstandorte durch die Liechtensteinische Post bezogen.
24.10.2023
­
­