­
­
­
­

InterSky fliegt ab sofort mit Sondergenehmigung alle Destinationen

Mit einer Sondergenehmigung fliegt die Bodensee-Airline InterSky ab heute, Dienstag, alle Destinationen in Österreich und Deutschland an.

Bregenz. -Bereits gestern hatte InterSky eine Bewilligung der österreichischen Behörden für die Flüge in Österreich erhalten. Seither starten die Flüge nach Wien und Graz pünktlich. Heute fliegt InterSky neben Wien und Graz, auch die deutschen Destinationen Berlin, Köln/Bonn, Hamburg und Münster/Osnabrück an.

Möglich sind diese Flüge, da die Deutsche Flugsicherung (DFS) und das Luftfahrtbundesamt (LBA) entschieden haben, dass in Deutschland wieder Passagierflüge im kontrollierten Sichtflugverfahren durchgeführt werden können.

Claus Bernatzik, Geschäftsführer von InterSky: «Dank der guten Vorbereitung waren alle Crews bereits am Flughafen und konnten somit sofort starten. Alle Passagiere sollen sich bitte am Flughafen einfinden.» Der erste Flug Münster/Osnabrück und Köln/Bonn hob mit knapp 30 Passagieren, um 11:30 Uhr ab.

Laufend aktualisierte Informationen gibt es auch auf der Homepage <%LINK auto="true" href="http://www.intersky.biz" class="more" text="www.intersky.biz"%>.

Factbox: Die Telefonnummern der InterSky-Hotline

aus Österreich: 055 74/48 800-46

aus Deutschland: 075 41/286 96 84

aus der Schweiz: 031/819 72 22

Video:

Leben mit dem Vulkan

SF Tagesschau News Update

Mehr zum Thema:

Flugchaos: EU will Airlines unterst&uuml;tzen

Vulkanasche: Die n&auml;chste Wolke kommt

Wirtschaft leidet wegen des lahmgelegten Flugverkehrs
&#xd;

CH-Luftraum bis 14 Uhr gesperrt - Chaos in Europa

Bundesrat: Aschewolke ist &laquo;eindr&uuml;cklich&raquo;

Asche erreicht Schweiz kommende Nacht

Vulkanwolke gef&auml;hrdet Flieger und Lungen

Vulkan legt Flugverkehr in Europa lahm


 

 

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Alex Bristol, Chef der Flugsicherungsfirma Skyguide, ist mit einer Häufung von Zwischenfällen konfrontiert. Im Gespräch sagt er, wie es dazu gekommen ist - und warnt vor einem chaotischen Sommer an europäischen Flughäfen, der noch schlimmer als 2023 werden dürfte.
vor 12 Stunden
Softwareprobleme bei der Flugsicherung in Deutschland sorgen weiter für Flugausfälle. Am Frankfurter Airport werden 66 von 1400 Flügen gestrichen, wie der Betreiber Fraport am Montag mitteilte.
25.03.2019
Die Reise von Champions-League-Sieger Bayern München zur Klub-WM in Katar verläuft chaotisch. Mit siebenstündiger Verspätung startet der Flieger in Berlin Richtung Doha.
06.02.2021
­
­