­
­
­
­

Verbotene Trainingsrunde auf der Autobahn

Ein 31-jähriger Sportler hat sich am Mittwochabend eine aussergewöhnliche Trainingsroute ausgesucht: Er joggte auf der Autobahn A4 von Rotkreuz in Richtung Küssnacht am Rigi SZ. Polizisten stoppten den ausländischen Studenten und stellten ihm eine Ordnungsbusse aus.
Er wäre besser im Wald als auf der Autobahn gejoggt: Der 31-jährige Sportler erhielt für seine verbotene Trainingsrunde eine Ordnungsbusse. (Symbolbild)
Er wäre besser im Wald als auf der Autobahn gejoggt: Der 31-jährige Sportler erhielt für seine verbotene Trainingsrunde eine Ordnungsbusse. (Symbolbild) (Bild: KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA)

Der Mann habe bei der Befragung angegeben, in seinem Heimatland seien Joggingrunden entlang einer Schnellstrasse üblich und erlaubt, schreibt die Zuger Polizei in der Medienmitteilung vom Donnerstag. Auf Anfrage wollte der Polizeisprecher aber nicht verraten, von wo der Jogger denn ursprünglich kommt.

Die Polizei stoppte den Jogger gegen 18.30 Uhr auf dem Pannenstreifen und brachte ihn sicher von der Autobahn, wie sie weiter schreibt. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Ein 62-jähriger Liechtensteiner bedrohte Polizisten. Einsatzleiter Andreas Schädler lässt den Vorfall von Donnerstagnacht Revue passieren.
19.04.2024
AboGrosseinsatz in Eschen
Ein 62-jähriger Liechtensteiner bedrohte Polizisten. Im Interview lässt Einsatzleiter Andreas Schädler den Vorfall von Donnerstagnacht Revue passieren.
19.04.2024
AboPolizisten auf Fahrbahn gefährdet
Das Kriminalgericht sprach einen Erstangeklagten vom Verbrechen des versuchten Mordes frei – er kassierte aber eine massive Freiheitsstrafe aufgrund mehrerer Straf- und Wiederholungstaten.
18.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­