­
­
­
­

Absage des Ironman auf Hawaii

Der legendäre Ironman auf Hawaii findet wegen der Corona-Krise nun doch nicht im Februar 2021 statt und ist endgültig abgesagt worden. Das gaben die Veranstalter am Dienstag (Ortszeit) bekannt.
Die zweifache Sportlerin des Jahres, Daniela Ryf, kann ihr Können nicht am nächsten Ironman in Hawaii zeigen. Die Veranstalter haben den Anlass, der am 6. Februar 2021 hätte stattfinden sollen, abgesagt. (Archivbild)
Die zweifache Sportlerin des Jahres, Daniela Ryf, kann ihr Können nicht am nächsten Ironman in Hawaii zeigen. Die Veranstalter haben den Anlass, der am 6. Februar 2021 hätte stattfinden sollen, abgesagt. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/PETER KLAUNZER)

Die Weltmeisterschaft im Triathlon über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen war ursprünglich für den 10. Oktober 2020 angesetzt, im Mai wegen der Pandemie dann aber auf den 6. Februar 2021 verschoben worden.

Die Absage ist eine schlechte Nachricht für die vierfache Ironman-Weltmeisterin Daniela Ryf. Die zweifache Sportlerin des Jahres hatte den Ironman in Hawaii als nächstes grosses Ziel angepeilt und sich mit diversen Wettkämpfen darauf vorbereitet. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboTreffen der Gesundheitsminister
Die deutschsprachigen Gesundheitsminister sprachen auch darüber, die Covid-19-Pandemie in eine endemische Phase gut zu managen.
18.11.2022
Im Vergleich mit den Nachbarsländer
Die Regierung präsentierte am Montag die Ergebnisse einer Studie, welche die Situation der Schulen während der Pandemie untersuchte. Die Belastung in Liechtenstein war vergleichsweise tief. Trotzdem litt eine Minderheit der Schüler under der Situation.
22.08.2022
Abo
11.08.2022
­
­