Weitere

Die Walliser Staatsanwaltschaft will Vorwürfe gegen den Oberwalliser Staatsanwalt Rinaldo Arnold wegen angeblicher Nähe zum Fifa-Präsidenten Gianni Infantino und der Annahme von Vorteilen abklären. Sie ernannte zu diesem Zweck einen ausserordentlichen Staatsanwalt.
06.11.2018
Prinz Harry und seine Frau Meghan sind am Montag in Sydney eingetroffen. In den kommenden 16 Tagen wollen sie auf ihrer ersten offiziellen Auslandsreise seit der Hochzeit eine Tour durch Australien, Neuseeland, die Fidschi-Inseln und das Königreich Tonga machen.
15.10.2018
Der frühere Boxweltmeister Graciano Rocchigiani ist in Italien bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die mit dem Vorgang befasste Polizei Brandenburg am Dienstag bestätigte, wurde der 54-jährige Deutsche als Fussgänger von einem Auto überfahren.
02.10.2018
Über 16 Millionen US-Dollar, die im Zusammenhang mit dem ehemaligen Präsidenten der Südamerikanischen Fussball-Konföderation (Conmebol) auf zwei Schweizer Bankkonten gesperrt sind, bleiben blockiert. Das Bundesstrafgericht hat zwei Beschwerden dagegen abgewiesen.
19.09.2018
Ein Obdachloser ist in den USA wegen des mutmasslichen Mordes an der Golf-Amateur-Europameisterin Celia Barquin Arozamena festgenommen worden. Die 22-jährige Spanierin wurde am Montag erstochen auf einem Golfplatz in der Stadt Ames im US-Bundesstaat Iowa gefunden.
18.09.2018
Aussenminister Ignazio Cassis will eine diplomatische Krise mit Russland vermeiden. In den letzten Wochen seien bereits einige russische Diplomaten nicht akkreditiert worden, sagte er in einem Interview mit Radio SRF.
17.09.2018
Die Schweiz soll die Maggliner Konvention ratifizieren, das Übereinkommen des Europarats gegen die Manipulation von Sportwettbewerben. Der Nationalrat hat sich am Dienstag dafür ausgesprochen.
11.09.2018
Grenzwächter haben am Grenzübergang in Montlingen im St. Galler Rheintal einen "Spediteur" gestoppt, der 24 gestohlene neuwertige Velos in seinem Lieferwagen ausführen wollte. Die Speditionspapiere erwiesen sich als gefälscht.
20.08.2018
Gegen 4000 Schwimmerinnen und Schwimmer haben am Dienstagabend am traditionellen Basler Rheinschwimmen teilgenommen. Der zum 38. Mal durchgeführte Anlass verlief laut den Organisatoren ohne nennenswerte Zwischenfälle.
14.08.2018
Ein Alpinist ist am Sonntagmorgen auf dem Lagginhorn in Saas-Grund VS ums Leben gekommen. Er war in unwegsames Gelände geraten.
22.07.2018
Das Meer aus Badekappen ist in diesem Jahr etwas kleiner als sonst gewesen: An der Stadtzürcher Seeüberquerung vom Mittwoch haben 7743 Schwimmerinnen und Schwimmer teilgenommen. Einer der Hauptgründe für den Rückgang dürfte der neue Ticketverkauf sein.
11.07.2018
Norwegens berühmtester Segler ist am Montag mit seiner Mannschaft und der altbewährten Yacht "Sira" zur Weltmeisterschaft in der Acht-Meter-Klasse auf dem Bodensee gestartet. Der 81-jährige König Harald V. erschien bei herrlichem Sonnenschein ganz leger.
02.07.2018
Beim Zusammenstoss zweier Schlauchboote am Rande einer bekannten Segelregatta in den Niederlanden ist am Donnerstag ein Mensch ums Leben gekommen. Zwei Menschen wurden beim Unfall im Hafen von Scheveningen nahe Den Haag verletzt, wie die Rettungskräfte mitteilten.
29.06.2018
In der seit Jahren mit Hallenbädern unterdotierten Stadt Bern liegt ein Projekt für eine neue 50-Meter-Schwimmhalle vor. Es ist aus einem Projektwettbewerb mit fünfzehn Generalplanerteams hervorgegangen und kommt aus Zürich.
25.06.2018
In einem Jahr beginnt in Aarau das 76. Eidgenössische Turnfest. Damit kehrt dieser Breitensportanlass zum sechsten Mal dorthin zurück, wo er 1832 zum ersten Mal stattgefunden hat.
12.06.2018
Die Militärjustiz hat eine Voruntersuchung gegen zwei Mitglieder der PC-7-Kunstflugstaffel gestartet. Grund dafür ist die Kollision eines PC-7 mit dem Zugseil einer Seilbahnkamera an der Ski-WM 2017 in St. Moritz.
12.06.2018
Die Olympia-Kandidatur "Sion 2026" ist gescheitert. Die Stimmberechtigten haben den 100-Millionen-Kredit abgelehnt.
10.06.2018
US-Präsident Donald Trump erwägt nach eigenen Worten eine posthume Begnadigung des Box-Stars Muhammad Ali. Er denke "ernsthaft" über diese Frage nach, sagte Trump am Freitag. Zudem erwäge er die Begnadigung "mehrerer Leute, deren Verurteilung nicht fair war".
08.06.2018
Die US-Kletterer Alex Honnold und Tommy Caldwell haben an der berühmten "El Capitan"-Steilwand im kalifornischen Yosemite-Tal einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt.
05.06.2018
Basel soll diesen Sommer zum Surfer-Treffpunkt werden: Auf dem Rhein ist eine Anlage für eine stehende Welle auf Knopfdruck geplant. Die Verantwortlichen sprechen von einer Weltpremiere.
22.05.2018
Ein bekannter japanischer Bergsteiger ist am Mount Everest gestorben. Der 36 Jahre alte Nobukazu Kuriki wurde im Camp 3 auf 7200 Metern Höhe gefunden, wie ein Sprecher von Nepals Tourismusministerium am Montag mitteilte.
21.05.2018
Falls die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft heute Sonntagabend in Dänemark Weltmeister wird, können Fans in Zürich ausgiebig feiern. Der Stadtrat hat eine Freinacht bewilligt.
20.05.2018
Als Schengen-Land muss die Schweiz das schärfere EU-Waffenrecht übernehmen. Der Bundesrat schlägt eine "Umsetzung light" vor. Die Sicherheitspolitische Kommission des Nationalrats hat weitere Erleichterungen beschlossen.
15.05.2018
Über einen Monat vor der Abstimmung im Wallis zur Kandidatur von Sion 2026 für die olympischen Winterspiele zeichnet sich ein knappes Rennen ab. Die Ja- und das Nein-Lager liegen fast gleichauf, wie eine Umfrage zeigt.
04.05.2018
An der diesjährigen Patrouille des Glaciers sind die Rekorde gepurzelt, bei den Männern und bei den Frauen. Als Schnellste im Ziel in Verbier VS waren am Samstag ein italienisches Männerteam und ein französisch-schweizerisches Frauentrio.
21.04.2018
Nach zwei Hai-Attacken ist in Australien ein internationaler Surf-Wettbewerb vorzeitig beendet worden. Zuvor waren zwei Männer im Südwesten des Landes von Raubfischen angefallen und verletzt worden.
18.04.2018
Der Startschuss für die diesjährige Patrouille des Glaciers wird am Dienstagabend um 22 Uhr in Zermatt VS abgegeben. Dann nehmen die ersten 730 von insgesamt 1600 Teams mit je drei Personen das Skitourenrennen in Angriff.
17.04.2018
Die Schweizer Medaillen- und Diplomgewinner der Olympischen und Paralympischen Winterspiele von Pyeongchang haben einen besonderen Empfang im Bundeshaus erhalten. Neben den Ratspräsidenten würdigten auch der Sportminister und der Vize-Bundespräsident die Leistungen.
11.04.2018
Bei einem Skiunfall in Zermatt ist am Samstagnachmittag eine 79-jährige Holländerin ums Leben gekommen. Sie war auf einer Piste im Skigebiet "Tuftern" so schwer gestürzt, dass die Retter nur noch ihren Tod feststellen konnten.
11.04.2018
Weniger als zwei Jahre vor dem Beginn der Olympischen Jugend-Winterspiele in Lausanne sind die Vorbereitungen auf Kurs. Die acht Wettkampfstätten sind gefunden und Verspätungen bislang kein Thema.
09.04.2018
Eine Ausstellung im ehemaligen Wartesaal im Bahnhof Lichtensteig widmet sich dem Toggenburger Skispringer und Bildhauer Walter Steiner. Beim Ortstermin gewährt der 67-jährige Pionier Einblicke in seine "Traumschlösser".
22.03.2018
Der deutsche Sportartikelkonzern Adidas wächst kräftig und will in den nächsten Jahren noch profitabler werden. Der Betriebsgewinn der weltweiten Nummer zwei hinter Nike schnellte 2017 stärker als erwartet um 31 Prozent auf 2,07 Milliarden Euro nach oben.
14.03.2018
Der Walliser Grosse Rat ist am Montag auf die Vorlage zur finanziellen Unterstützung für die Olympischen Winterspiele 2026 eingetreten. Die Meinungen zur Olympia-Kandidatur waren jedoch geteilt.
05.03.2018
Der Bergsportartikel- und Outdoorkleider-Hersteller Mammut schliesst nicht aus, dass bei seinen Lawinenairbags 3.0 der Auslösemechanismus nicht funktioniert. Kunden sollten diesen deshalb überprüfen und bei Bedarf korrigieren.
01.03.2018
Forschende der ZHAW haben ein Skiwachs entwickelt, das neue Rekordzeiten verspricht. Es bleibt dank eines Designermoleküls länger am Ski haften. An den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang soll das Wachs bereits zum Einsatz kommen.
08.02.2018
Der Streit um die Marke "Sion 2026. Die Spiele im Herzen der Schweiz" ist beigelegt. Der Walliser Unternehmer Christian Constantin hat die Markenrechte zur Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2026 abgetreten.
05.02.2018
Das FBI soll laut einem Bericht der "New York Times" schon über ein Jahr von den Missbrauchsvorwürfen gegen den Ex-Teamarzt des US-Turnverbandes, Larry Nassar, gewusst haben, bevor der Fall öffentlich wurde.
04.02.2018
Polarforscher Fridtjof Nansen und ein gefitzter Glarner standen Pate: Vor 125 Jahren schlug die Geburtsstunde des Skisports in der Schweiz. Das Land wurde zur gefragtesten Skidestination, Skifahren zur patriotischen Pflicht.
29.01.2018
Die Übernahme des verschärften EU-Waffenrechts ist in der Schweiz trotz Ausnahmen nach wie vor eine Knacknuss. Zwar ist von den grossen Parteien nur die SVP dagegen. Mehrere Verbände und Organisationen drohen aber bereits mit dem Referendum.
05.01.2018
Der im Berner Tierpark Dählhölzli ausgebüxt geglaubte Wolf ist wieder aufgetaucht. Nach abgeschlossenen Arbeiten am Zaun entdeckte das Tierpark-Team das Tier im Gehege. Zwischenzeitlich waren im Gehege nur fünf von sechs Wölfen gezählt worden.
04.01.2018
Der St. Galler FDP-Nationalrat und Spitzensportler Marcel Dobler verordnet der Schweiz eine Fitnesskur. Das viele "Staatsfett" müsse weg, meint der Unternehmer. Im Viererbob träumt der 37-jährige Anschieber von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen.
03.01.2018
Zum letzten Mal ist am Sonntag, dem letzten Tag des Jahres 2017, eine Totogoal-Ausspielung ausgewertet worden. Die Sportwette, die es seit 1938 gibt, wird nach beinahe achtzig Jahren Bestehen eingestellt.
31.12.2017
Die Regierung von Nepal hat einem Medienbericht zufolge Solo-Besteigungen der Berge des Himalaya-Staates verboten. Ziel der neuen Vorschriften sei es, Unglücke und Todesfälle zu vermeiden.
30.12.2017
Seit 25 Jahren produziert die Firma Composites Busch aus dem jurassischen Pruntrut Eishockeystöcke. Das Unternehmen, das eigentlich auf ganz andere Produkte spezialisiert ist, ist der einzige Hersteller von Eishockeystöcken in der Schweiz.
27.12.2017
Nach dem Eishockeyspiel zwischen dem EV Zug und den SCL Tigers ist es am Samstagabend zu Zusammenstössen zwischen gewalttätigen Fangruppen beider Mannschaften gekommen. Die Polizei musste diese mit Tränengas und Gummischrot auseinandertreiben.
24.12.2017
Das Bundesgericht hat den Freispruch für einen 30-Jährigen bestätigt, der Fussball-Wettbetrügern als Mittelsmann in der Schweiz gedient haben soll. Die Bundesanwaltschaft hatte im Februar vor dem Bundesstrafgericht eine bedingte Geldstrafe gefordert.
21.12.2017
Das Wallis wird nicht mehr als 100 Millionen Franken für Olympische Winterspiele 2026 in Sitten ausgeben. Davon fliessen 60 Millionen Franken in Infrastrukturen und 40 Millionen in die Sicherheit.
20.12.2017
Müssen Birkhuhn, Gämse und andere Wildtiere im Winter durch tiefen Schnee flüchten, kann das fatale Folgen für sie haben. Die Wintersportkampagne "Respektiere deine Grenzen" macht seit acht Jahren darauf aufmerksam und ist ein Erfolg.
19.12.2017
Mit dem Auswärtsspiel gegen die Rumäninnen von Alba Blaj starten die Volleyballerinnen von Volero Zürich heute in die neue Champions-League-Saison.
13.12.2017
Ohne sieben Abwesende und ohne die Stamm-Goalies und ohne den abwesenden Cheftrainer Craig Woodcroft gewinnt Genève-Servette in Lugano mit 4:3 nach Verlängerung. Romain Loeffel ist der Matchwinner.
12.12.2017
Die Rückkehr von Antti Törmänen in die Schweizer National League gerät zum Vollerfolg. Nach nur einem Training unter Törmänen gewinnt der EHC Biel das Heimspiel gegen den Lausanne HC mit 4:1.
12.12.2017
Perttu Lindgren kommt in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz. Der finnische Stürmer des HC Davos benötigt weitere Zeit, bis der Knorpelschaden an der operierten Hüfte ausgeheilt ist.
12.12.2017
Russische Sportler werden zu den Olympischen Winterspielen in Südkorea fahren und unter neutraler Flagge starten.
12.12.2017
Der HC Ajoie verlängert die Verträge mit den kanadischen Topskorern Philip-Michael Devos und Jonathan Hazen um drei Jahre bis 2021.
11.12.2017
Der HC Davos muss rund zwei Monate und damit nicht wie zunächst angenommen bis Saisonende auf den Schweden Anton Rödin verzichten.
11.12.2017
Der Finne Antti Törmännen ist wie erwartet neuer Trainer des EHC Biel. Der ehemalige Meistertrainer des SC Bern unterschreibt im Seeland einen Vertrag bis Ende der Saison 2018/2019.
11.12.2017
Richtig weg war Roger Federer nie. Und doch ist das Jahr 2017 wie eine Auferstehung des Ausnahmekönners. Mit dem siebten Award als Sportler des Jahres wird sein Comeback würdig belohnt.
11.12.2017
Wendy Holdener ist mit dem Gewinn des WM-Titels in der Kombination ganz oben angelangt. Zehn Monate später wird die Schwyzerin dafür mit dem Award als Sportlerin des Jahres belohnt.
11.12.2017
Roger Federer und Wendy Holdener werden an den Credit Suisse Sports Awards in Zürich als Schweizer Sportler und Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Die Fussball-Nati ist Team des Jahres.
10.12.2017
Einen Tag nach dem 9:4-Heimsieg gegen Ambri-Piotta setzen sich die SCL Tigers mit 4:1 auch beim Tabellenletzten Kloten durch.
10.12.2017
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen HBM-Gutschein im Wert von 20 Franken
25.10.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top