Weitere

Schauspieler und Produzent Dwayne "The Rock" Johnson (48) steigt als Investor bei der American-Football-Liga XFL ein. Zusammen mit seiner Ex-Frau Dany Garcia und der Investment-Firma Red Bird Capital zahlt Johnson laut US-Newsseite Sportico 15 Millionen Dollar für die insolvente Liga mit acht gemeinsam verwalteten Teams. "Ich freue mich darauf, mit den Fans etwas Besonderes zu schaffen", schrieb Johnson bei Twitter.
03.08.2020
Das Fernsehen SRF hat in einer Sportsendung über Roger Federer und die Triathletin Nicola Spirig vom Samstag häufig das Logo der neuen Sportschuhe Federers gezeigt. Das Bundesamt für Kommunikation klärt ab, ob Werbevorschriften verletzt wurden.
29.07.2020
Der legendäre Ironman auf Hawaii findet wegen der Corona-Krise nun doch nicht im Februar 2021 statt und ist endgültig abgesagt worden. Das gaben die Veranstalter am Dienstag (Ortszeit) bekannt.
22.07.2020
Das Internationale Olympische Komitee will US-Athleten, die von Reisebeschränkungen wegen der Coronavirus- Pandemie betroffen sind, helfen. Wie IOC-Präsident Thomas Bach am Mittwochabend sagte, gebe es eine entsprechende Anfrage des Nationalen Olympischen Komitees.
16.07.2020
In der amerikanischen Baseball-Liga sind vor der Wiederaufnahme des Trainings 31 Spieler und sieben Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. 19 der 30 Clubs hätten Corona-Fälle, teilten die MLB und die Spielergewerkschaft am Freitag (Ortszeit) mit.
04.07.2020
Die Gemeinde Adelboden treibt künftig eine höhere Tourismusförderungsabgabe ein und will so einen Beitrag leisten, dass sie auch künftig Schauplatz von Ski-Weltcuprennen ist. Das teilte der Gemeinderat am Dienstag mit.
30.06.2020
Wie schnell kann ein Mensch rennen? Gibt es ein Limit und wenn ja, wo liegt es? Fachleute sind sich da nicht einig.
19.06.2020
Der Streit zwischen dem Skiverband Swiss-Ski und den Veranstaltern der Lauberhornrennen hat die Politik auf den Plan gerufen. Zahlreiche Berner Nationalratsmitglieder haben einen offenen Brief unterzeichnet und ein Ende des Machtkampfs gefordert.
22.05.2020
Die NHL macht sich in der Corona-Krise Hoffnung auf einen Schritt in Richtung Spielbetrieb.
30.04.2020
Ein 31-jähriger Sportler hat sich am Mittwochabend eine aussergewöhnliche Trainingsroute ausgesucht: Er joggte auf der Autobahn A4 von Rotkreuz in Richtung Küssnacht am Rigi SZ. Polizisten stoppten den ausländischen Studenten und stellten ihm eine Ordnungsbusse aus.
23.04.2020
Der ehemalige deutsche Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki engagiert sich in der Coronavirus-Krise und hilft im Norden von Texas sozialen Einrichtungen mit Spenden.
01.04.2020
Bai Aktivitäten in den Schweizer Bergen sind 2019 insgesamt 177 Personen ums Leben gekommen, 30 weniger als im Jahr zuvor. Insgesamt gerieten auch deutlich weniger Menschen in Bergnot. Die Hitzeperiode dauerte weniger lang, die Tourenaktivitäten sanken entsprechend.
09.03.2020
Die Helikopter der Rettungsflugwacht sind am Wochenende besonders oft im Einsatz gestanden. Auf den Pisten, Loipen und Schlittelbahnen waren wegen des schönen Wetters besonders viele Wintersportler unterwegs.
17.02.2020
Das Alpine Museum der Schweiz in Bern eröffnet am kommenden Samstag einen zusätzlichen Ausstellungsraum: das "Fundbüro für Erinnerungen" in einem umgebauten ehemaligen Depot. Erstes Thema ist das Skifahren.
13.02.2020
26 Schweigesekunden, Kobe-Rufe und "Amazing Grace": Das erste Spiel der Los Angeles Lakers nach dem Tod ihres früheren Basketball-Superstars Kobe Bryant am Freitagabend (Ortszeit) stand ganz im Gedenken an den Sportler und dessen Tochter Gianna.
01.02.2020
Der Ausbruch des Coronavirus in China beschäftigt auch das Internationale Olympische Komitee. "Das IOC steht mit der Weltgesundheitsorganisation WHO und seinen eigenen Experten in Verbindung.
29.01.2020
Zwei Tage nach dem Hubschrauberabsturz in Südkalifornien mit neun Toten ist die Leiche des US-Basketballstar Kobe Bryant identifiziert worden.
29.01.2020
Der überraschende Unfalltod von Basketball-Legende Kobe Bryant ist in der Sportwelt und darüber hinaus mit Entsetzen aufgenommen worden. Der ehemalige Superstar der Los Angeles Lakers kam am Sonntag bei einem Helikopterabsturz in Kalifornien ums Leben.
27.01.2020
Die Organisatoren des internationalen Beachvolleyballturniers von Gstaad BE erhalten öffentliche Gelder der Standortgemeinde Saanen. Saanens Bürgerinnen und Bürger haben am Freitagabend an der Gemeindeversammlung einen Sanierungsbeitrag von 1,3 Mio. Franken bewilligt.
07.12.2019
Eine Kommission des Schweizerischen Eishockeyverbands hat gegen 83 Anhänger des HC Freiburg-Gottéron Stadionverbote ausgesprochen. 22 der Fans kommen aus Deutschland.
26.11.2019
Der Luzerner Spitzenspringreiter Paul Estermann hat in den Augen des Richters zwei Pferde übermässig mit der Peitsche traktiert. Der 56-Jährige ist deshalb der mehrfachen vorsätzlichen Tierquälerei schuldig gesprochen worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
22.11.2019
Der Luzerner Spitzenspringreiter Paul Estermann hat vor dem Bezirksgericht Willisau Vorwürfe zurückgewiesen, zwei Tournierpferde mit der Peitsche verletzt zu haben. Er wies damit die Beschuldigung der Tierquälerei zurück.
19.11.2019
Wanderwege, Kletterrouten, Skipisten: All dies findet sich nicht nur in den europäischen Alpenländern, sondern auch im Iran. Das Alpine Museum in Bern gewährt mit einer neuen Ausstellung unerwartete Einblicke in die iranische Bergsteigerszene.
18.11.2019
Ein 57-jähriger Skifahrer ist am Samstagvormittag auf der Piste am Hörnli in Arosa in ein fünfjähriges Mädchen geprallt. Das Kind erlitt dabei schwere Kopf- und Brostkurbverletzungen, der Mann wurde am Arm verletzt. Bei wurde mit dem Helikopter ins Spital gebracht.
17.11.2019
Während für viele Menschen in den Niederungen die winterliche Kälte ein wenig zu früh eingetroffen ist, jubeln die Skifans: Der viele Schnee und die kalten Temperaturen ermöglichen es einigen Stationen, ihre Skisaison bereits am kommenden Wochenende zu eröffnen.
14.11.2019
Mehr Sport-Rekruten, mehr Frauen, mehr Jugend + Sport, mehr Integration: Zum 75-Jahr-Jubiläum der Schweizer Sportförderung hat Bundesrätin Viola Amherd am Mittwochabend sportliche Ziele für die Zukunft definiert.
06.11.2019
Kein herzlicher Empfang für Donald Trump im Baseball-Stadion: Der US-Präsident ist beim Besuch eines Spiels der World Series am Sonntag in Washington ausgebuht worden.
28.10.2019
Der Taifun "Hagibis" hat die Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Tokio kaum beeinträchtigt. "Es gab nur kleine Schäden an den Sportstätten, keine grossen", sagte Toshiro Muto, der Generaldirektor des Organisationskomitees, am Dienstag.
15.10.2019
In der neuen Eishalle des Hockey Clubs Lausanne ist am Freitagmorgen eine Zwischendecke eingestürzt. Eine Fläche von fast 400 Quadratmetern fiel zu Boden. Schwer verletzt wurde niemand.
04.10.2019
Eine US-Amerikanerin hat britischen Medien zufolge als erster Mensch gleich vier Mal ohne Unterbrechung den Ärmelkanal durchschwommen. Die 37-jährige Sarah Thomas war bis vor einem Jahr noch wegen Brustkrebs in Behandlung.
17.09.2019
Tausende haben am Dienstagabend in Lyss BE den neuen Schwingerkönig Christan Stucki gefeiert, der in dieser Ortschaft lebt. Stucki selber sagte am Empfang seiner Wohngemeinde nicht mehr viel - er war komplett heiser.
27.08.2019
Mit einem Festumzug, Ansprachen und Musik wird die Gemeinde Lyss BE am Dienstagabend den neuen Schwingerkönig Christian Stucki feiern. Stucki wohnt in der Seeländer Ortschaft zwischen Biel und Bern.
26.08.2019
Über 400'000 Schwingerfans haben von Freitag bis Sonntag in Zug das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) miterlebt. Es war ein Fest der Superlative mit der Krönung des Schwingerkönigs als Höhepunkt. Auch wenn kein Innerschweizer als Sieger vom Platz ging.
25.08.2019
Es gibt die Kolinstadt, den Kolinplatz, den Kolinbrunnen und nun auch einen Stier, der Kolin heisst. Der Siegermuni des diesjährigen Schwingfests trägt den Namen als Hommage an den Zuger Stadtpatron Peter Kolin.
24.08.2019
Ein Fest der Superlative haben die Schwingfans am Samstag in Zug erleben können. Die Schwinger boten den über 56'000 Zuschauern in der Arena spannende, aber auch überraschende Momente. Auf dem Festgelände stieg ein Volksfest mit insgesamt rund 150'000 Personen.
24.08.2019
Nun hat das Warten der Schwingerfans ein Ende: Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Zug ist am Freitag offiziell eröffnet und die Fahne des Eidgenössischen Schwingerverbands empfangen worden. In die Hosen steigen die Schwinger am Samstagmorgen früh.
23.08.2019
Zwei deutsche Bergsteiger sind am Samstagmorgen beim Aufstieg zum Dent Blanche VS ums Leben gekommen. Sie waren auf der Normalroute am Südgrad des Berges unterwegs, als sie aus noch nicht geklärten Gründen in die Tiefe stürzten.
04.08.2019
Die Testosteron-Regel des Internationalen Leichtathletikverbands darf bei Mittelstreckenläuferin Caster Semenya wieder angewendet werden. Das Bundesgericht hat seine superprovisorische Anordnung vom Mai aufgehoben. Somit kann sie ihren Titel in Doha nicht verteidigen.
30.07.2019
Der 16-jährige US-Amerikaner Kyle Giersdorf ist erster Einzelweltmeister im Videospiel Fortnite. Er gewann damit drei Millionen Dollar.
29.07.2019
Ein Unglück in einem Nachtclub in der Nähe des Athletendorfes überschattet die Schwimm-WM im südkoreanischen Gwangju. Beim Einsturz einer Etage des Gebäudes in der Nacht auf Samstag kamen zwei Menschen ums Leben.
27.07.2019
Ein Bergführer und sein Gast haben am Mittwoch am Matterhorn ihr Leben verloren. Ein Felsausbruch riss die beiden in die Tiefe.
25.07.2019
Beim Abstieg vom Gasterespitz in Kandersteg ist am Mittwochnachmittag eine 49-jährige Schweizerin rund 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Rettungskräfte fanden sie leblos vor.
25.07.2019
Einen Monat vor dem Eidgenössischen Schwingfest wird in Zug eine gigantische Arena aufgebaut. 56'000 Zuschauer können dort mitverfolgen, wie auf sieben Sägemehlringen 276 "Böse" um die Siegertrophäe kämpfen.
24.07.2019
Bei einer Hitzewelle in den USA sind am Wochenende mehrere Temperaturrekorde gebrochen worden. Der nationale Wetterdienst teilte mit, an sieben Orten seien historische Höchstwerte gemessen worden, unter anderem in Atlantic City und am New Yorker Flughafen JFK.
22.07.2019
Im Zürichsee hat es am Mittwoch einmal mehr ein Meer aus Badekappen gegeben: 8447 Schwimmerinnen und Schwimmer haben sich bei hochsommerlichen Temperaturen in den See gewagt, um die 1500 Meter lange Strecke zwischen Mythenquai und Tiefenbrunnen zu meistern.
03.07.2019
Mit geladenen Gästen hat das Internationale Olympische Komitee am Sonntag in Lausanne seinen neuen Hauptsitz eingeweiht. Das IOC kann dort alle seine Angestellten unter einem Dach zusammenführen. Bisher arbeiteten sie an vier Standorten in Lausanne.
23.06.2019
Was Kolin, der Siegermuni des Eidgenössischen Schwingfests 2019 braucht, um bereit zu sein für den grossen Tag, weiss Mändel Nussbaumer aus Unterägeri ZG allerbestens: Waschen, tätscheln, frisieren, spazieren. Und ihn hin und wieder in den Spiegel blicken lassen.
05.06.2019
Die Bundesanwaltschaft erhält Einsicht in Auszüge des elektronischen Fifa-Geschäftskalenders der Jahre 2004 bis 2005 des ehemaligen Generalsekretärs Urs Linsi. Das Bundesgericht ist auf eine Beschwerde des Betroffenen nicht eingetreten.
16.05.2019
Der Pole Piotr Lobodzinski ist beim 42. Treppenlauf im Empire State Building allen Kontrahenten davongezogen. Mit einer Zeit von 10 Minuten und 5 Sekunden erklomm der 33-Jährige am Dienstagabend (Ortszeit) die 1576 Stufen des berühmten New Yorker Hochhauses.
15.05.2019
Das Bundesgericht hat die Verurteilung eines Amateur-Fussballers wegen fahrlässiger einfacher Körperverletzung bestätigt. Der Betroffene hatte einem gegnerischen Spieler mit einem gefährlichen Tackling den Knöchel gebrochen.
22.03.2019
Mit rund 300'000 Besucherinnen und Besuchern soll 2022 das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) in Pratteln BL steigen. Auf Landwirtschaftsgebiet wird dazu ein temporäres Festgelände mit einer Arena mit 47'000 Plätzen erstellt.
25.02.2019
In der Walliser Tourismus-Destination Crans-Montana ist am Donnerstag das grösste Zentrum für Actionsport der Romandie eingeweiht worden. Die Betreiber hoffen auf 23'000 Besucherinnen und Besucher pro Jahr.
31.01.2019
Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug soll möglichst nachhaltig ausgetragen werden. Die Organisatoren wollen dazu etwa die Abfallmenge mit einem Depotkonzept minimieren und den Grossanlass erstmals klimaneutral durchführen.
21.01.2019
Bei der Ausübung von Berg-, Winter- und Wassersport sterben gemäss einer Auswertung der Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) in der Schweiz jedes Jahr durchschnittlich 182 Menschen. Rund 400'000 Sportlerinnen und Sportler werden zudem verletzt.
06.12.2018
Die Walliser Staatsanwaltschaft will Vorwürfe gegen den Oberwalliser Staatsanwalt Rinaldo Arnold wegen angeblicher Nähe zum Fifa-Präsidenten Gianni Infantino und der Annahme von Vorteilen abklären. Sie ernannte zu diesem Zweck einen ausserordentlichen Staatsanwalt.
06.11.2018
Prinz Harry und seine Frau Meghan sind am Montag in Sydney eingetroffen. In den kommenden 16 Tagen wollen sie auf ihrer ersten offiziellen Auslandsreise seit der Hochzeit eine Tour durch Australien, Neuseeland, die Fidschi-Inseln und das Königreich Tonga machen.
15.10.2018
Über 16 Millionen US-Dollar, die im Zusammenhang mit dem ehemaligen Präsidenten der Südamerikanischen Fussball-Konföderation (Conmebol) auf zwei Schweizer Bankkonten gesperrt sind, bleiben blockiert. Das Bundesstrafgericht hat zwei Beschwerden dagegen abgewiesen.
19.09.2018
Aussenminister Ignazio Cassis will eine diplomatische Krise mit Russland vermeiden. In den letzten Wochen seien bereits einige russische Diplomaten nicht akkreditiert worden, sagte er in einem Interview mit Radio SRF.
17.09.2018
Die Schweiz soll die Maggliner Konvention ratifizieren, das Übereinkommen des Europarats gegen die Manipulation von Sportwettbewerben. Der Nationalrat hat sich am Dienstag dafür ausgesprochen.
11.09.2018
Die Olympia-Kandidatur "Sion 2026" ist gescheitert. Die Stimmberechtigten haben den 100-Millionen-Kredit abgelehnt.
10.06.2018
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
The Gentlemen
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für den Film THE GENTLEMEN, Donnerstag, 13. August, 21:00
06.08.2020
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top