­
­
­
­

Kinderbetreuung während den Schulferien

Ab August wird in Schaan das Angebot der ausserschulischen Tagesstrukturen erweitert: Neu werden im renovierten Haus Resch Kinder bis zur 5. Primarschulklasse auch während den Schulferien betreut.

Die in die Regelschule der Primarschule Schaan integrierte Tagesschule ist für berufstätige Eltern eine grosse Erleichterung. Seit Januar 2009 haben sie die Möglichkeit, ihre Kinder ausserhalb der Schulzeiten in speziell eingerichteten Klassenzimmern von ausgebildeten Hortpersonen betreuen zu lassen. Während der Schulferien allerdings mussten berufstätige Eltern sich bislang selbst um eine Betreuungsmöglichkeit ihrer Kinder kümmern. Mit der Einführung der Tagesstrukturen am 8. August werden die Eltern nicht nur während der Unterrichtszeit, sondern auch während der Schulferien entlastet: Im renovierten Haus Resch, direkt neben der Primarschule, werden die Kinder das ganze Jahr über zwischen 6.30 und 18.30 Uhr von zwei erfahrenen Fachpersonen betreut – ausser in in den beiden Wochen zwischen Weihnachten und Dreikönig. Lesen Sie mehr in der morgigen Vaterlandausgabe. (bfs)

 

Anmeldungen für den August 2010 werden bis 25. Mai telefonisch beim Verein Kindertagesstätten Liechtenstein oder unter <%LINK auto="true" href="http://www.kita.li" class="more" text="www.kita.li"%> entgegengenommen.
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Promotion

Letzte Gelegenheit – Ab ins Feriencamp Talentx!

Jetzt gibt es die letzte Möglichkeit für Kurzentschlossene auch noch dabei zu sein. Ein unvergessliches Feriencamp-Erlebnis erwartet junge Entdecker ab etwa 9 Jahren bei «Talentx».
08.07.2025
AboMythen und Vorurteile

13 Wochen Ferien pro Jahr: Haben Lehrer zu viel frei?

Sechs Wochen Sommerferien liegen nun vor den Schülerinnen und Schülern, aber auch ihren Lehrkräften. Über das Jahr kommen sie so auf 13 Wochen. Haben Lehrer zu viel frei? Wir haben die Antwort.
05.07.2025

Wettbewerb

#näherdran-Fotowettbewerb Planken
Planken

Umfrage der Woche

Soll der Einbau von Klimaanlagen künftig erleichtert werden?
­
­