­
­
­
­

Gafadura: Bilanz bleibt unter den Erwartungen

Wie viele Freizeitaktivitäten plant man auch Wanderungen abhängig vom Wetter. Ist dieses über längere Strecken schlecht, spüren dies auch die Betreiber der Berghütten. Konrad Rössler, Pächter der Gafadura-Hütte spricht von einer durchwachsenen Saison.

Vaduz. ? Bis zum 20. Oktober wird die Saison auf der Gafadurahütte dauern. Anita Dudler und Konrad Rössler, die auf dieses Jahr die auf 1428 Metern über Meer gelegene Hütte als Pächter übernommen haben, werden den Saisonabschluss nicht vom Wetter abhängig machen.

«Durchwachsene Saison»

Konrad Rössler spricht von einer durchwachsenen ersten Saison auf der Gafadurahütte, die unter den Erwartungen geblieben sei, die sich das Paar vor der Übernahme gemacht habe. Ob die Erwartungen realistisch waren, müsse sich im kommenden Jahr erweisen. «In dieser Branche ist man sich der Abhängigkeit vom Wetter bewusst und man muss mit guten und schlechten Jahren umgehen können», sagt er. Besonders an den Wochenenden hätten viele Übernachtungsgäste aufgrund der schlechten Wetterprognosen ihre Reservationen storniert. (sb)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboEinige Interessenten vorhanden
Der Alpenverein ist zuversichtlich, neue Pächter für die Saison 2025 zu finden. Es sind bereits einige Bewerbungen eingegangen, auch welche aus Liechtenstein.
22.03.2024
AboBerghütten ziehen durchmischte Bilanz
Die Hüttensaison neigt sich dem Ende zu. Herausfordernd ist das Betreiben einer Berghütte immer. Trotzdem fällt die Bilanz unterschiedlich aus.
14.10.2023
AboAb Sommer mit Bedienung
Ab der kommenden Sommersaison übernimmt ein neues Pächterpaar aus Buchs das Bergrestaurant Sareis. Philip Bischof und Jasmine Senn aus Buchs erfüllen sich so den Traum der Selbstständigkeit.
01.03.2024
­
­