­
­
­
­

Bewegung, Spass und Spannung

Es ist wieder so weit. Von A bis Z, von Arosa bis Zinal, wird seit Mitte Juni zur Handy-Safari geblasen, dem mittlerweile wohl bekanntesten Outdoor-Familienspiel der Schweiz.

Angefangen hat alles mit der Idee, dass Bewegung auch für Kinder wichtig ist, jedoch Spass machen muss. Darum spannten die Coopzeitung und Schweiz sowie Liechtenstein Tourismus zusammen. Entstanden ist die Handy-Safari, bei der es keine Verlierer, aber viel Gelächter gibt. Seither sind vier Jahre vergangen, das Spiel hat Tausende von Familien in inzwischen 26 Ferienorten fasziniert und auch den wichtigsten Schweizer Tourismuspreis «Milestone» gewonnen.

Tolle Preise zu gewinnen
Die Fragen sind nicht «bubieinfach», aber kindergerecht. Und hier noch ein Geheimtipp: Falls es einmal nicht klappt mit der Antwort, hilft man im lokalen Tourismusbüro gerne weiter. Apropos gewinnen: Jede Teilnehmer-Familie oder -Gruppe erhält einen Coop-Znüni-Rucksack, einen Coop-Einkaufsgutschein im Wert von 10 Franken und nimmt an der Verlosung von Ferienwochen, Gratis-Weekends und weiteren Preisen teil. Ausserdem wird neu ein MMS-Fotowettbewerb direkt in die Handy-Safari integriert. Dazu haben die Teilnehmer die Möglichkeit, direkt per Mobile Internet die Safari durchzuspielen. Bei der Web-Version wird die Safari mit zusätzlichen Daten wie Events, Wetter, News und lokalen Angeboten angereichert.

So funktionierts
Mit einer SMS gehts los. Die Teilnahme ist gratis. Einmal am Ort seiner Wahl, startet man das Spiel durch eine SMS mit dem Stichwort der jeweiligen Region an die Nummer 5555*. Dann erhält man eine SMS mit der ersten von fünf Fragen, welche den Ort und seine Umgebung betreffen. Die Antwort schickt man wiederum an die 5555 und erhält sofort die nächste Frage. Jede SMS kostet 20 Rappen. Am Schluss des Spiels, das auf 24 Stunden ausgedehnt werden kann, erhält man den Gewinncode und die Information, wo man den Coop-Einkaufsgutschein abholen kann. (pd)

* Teilnehmer aus Liechtenstein, Deutschland und Österreich ohne CH-Handy-Abo wählen +43 676 800 960 33

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
08.02.2024
Detaillierte Analyse läuft, Update folgt
Die Swisscom war erneut von einer Panne betroffen worden. Am Dienstagvormittag funktionierte das Internet vorübergehend nicht mehr. Am Mittag meldete das Unternehmen, die Störung sei behoben.
03.08.2021
­
­