­
­
­
­

Unterschriften gegen Feldkirchtunnel

Eine Unterschriftensammlung in Liechtenstein soll der Initiative «mobil ohne Stadttunnel» helfen, in Vorarlberg als Bürgerinitiative anerkannt zu werden. Erst damit könnte man auch aktiv Einfluss auf den Bau des geplanten Stadttunnels in Feldkirch nehmen. Start der Unterschriftenkampagne ist heute, Freitag, 20. Juni.

Vaduz. - Um den Status einer Bürgerinitiative zu erhalten, benötigt man 200 Unterschriften von Einwohnern der Gemeinden Mauren-Schaanwald, Eschen-Nendeln, Schaan, Schellenberg oder Ruggell, die zudem dort wahlberechtigt sind. Aber auch aus anderen Gemeinden. Denn je mehr unterschreiben, desto stärker ist das politische Signal, auch an die politisch Verantwortlichen in Liechtenstein. Nur dann, wenn man bis zum 18. Juli eine Stellungnahme abgeben könne, werde man in das weitere Verfahren einbezogen. (pd)
 

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Zustimmen

­
­