­
­
­
­

Costa Rica bedankt sich bei Liechtenstein

Mit finanzieller Unterstützung aus Liechtenstein wurde in Costa Rica vor 40 Jahren ein Bildungsprogramm am Radio aufgebaut. Bei einer Feier in der Hauptstadt San José bedankte sich Staatspräsidentin Laura Chinchilla für den Liechtensteiner Beitrag. Prinzessin Nora bekam einen Orden, das Grosse Verdienstkreuz in Silber, überreicht.

San José. - Prinzessin Nora sprach bei der Feier von einer speziellen Verbindung zwischen Costa Rica und Liechtenstein. Denn nur mit dem mittelamerikanischen Land habe Liechtenstein eine derartige Vereinbarung abgeschlossen. Der Nationalorden «Juan Mora Fernández» wird an Ausländer verliehen, die sich für die costaricanischen Belange einsetzen. Das Grosse Verdienstkreuz in Silber ist dabei die zweithöchste Auszeichnung. Von den Bildungsradioprogrammen profitierten in den vergangenen 40 Jahren gemäss Medienberichten 170'000 Menschen. (ach)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Der neue Präsident der Interamerikanischen Entwicklungsbank heisst Mauricio Claver-Carone (rechts).
Abo
Der Kandidat von US-Präsident Donald Trump, Mauricio Claver-Carone, ist zum neuen Präsidenten der Interamerikanischen Entwicklungsbank (IDB) mit ...
13.09.2020
AboGemeinden im Fernsehen
Kommende Woche stehen fünf Gemeinden Liechtensteins im Zentrum der SRF-Show «Mini Schwiiz, dini Schwiiz». Den Auftakt macht am Montag, 26.
20.04.2021
Der Boandlkramer (bayrisch für Gevatter Tod, dargestellt von Bully Herbig) hat 2020 wieder reiche Ernte gemacht. Zum Beispiel hat er Sean Connery geholt, den besten Bond aller Zeiten. Und auch ein halbes Dutzend Regisseure, darunter der "Boandlkramer"-Macher Joseph Vilsmaier.
Abo
Der beste Bond aller Zeiten, der führende Kinderarzt der Schweiz, der Doyen des Schweizer Theaters, der Verpackungskünstler, die Fussballlegende, ...
28.12.2020
­
­