­
­
­
­

Vorarlberger Exporte erreichen neuen Rekordwert

Vorarlbergs Wirtschaft hat im vergangenen Jahr Güter und Waren im Wert von knapp 8,39 Milliarden Euro exportiert und damit einen weiteren Rekordwert erreicht. Dies geht aus dem aktuell erschienen Exportbericht der Landesstelle für Statistik und der Wirtschaftskammer Vorarlberg hervor.

Bregenz. ? Der Exportwert pro Einwohner ist in Vorarlberg mit rund 22'400 Euro österreichweit am höchsten (Österreichschnitt 14'800 Euro). Mit 8,387 Milliarden Euro ist das Exportvolumen im Jahr 2013 gegenüber dem Vorjahr in Vorarlberg um 0,5 Prozent gestiegen. Verluste im EU-Raum von 2,8 Prozent konnten auf anderen Märkten mehr als ausgeglichen werden. Gegenüber dem Krisenjahr 2009 betrug der Zuwachs der Vorarlberger Exporte insgesamt nahezu 30 Prozent. Eine wichtige Kennzahl ist die hohe Exportquote der Vorarlberger Wirtschaft. 59 Prozent aller in Vorarlberg erwirtschafteten Waren und Güter wurden im vergangenen Jahr exportiert. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 14 Stunden
­
­