­
­
­
­

Verwaltungsrat von RhySearch wieder komplett

Die Regierung wählte mit Patrizia Wachter und Hans Ebinger zwei weitere Mitglieder des Verwaltungsrates von RhySearch (Forschungs- und Innovationszentrum Rheintal) und ergänzt damit den bestehenden fünfköpfigen Verwaltungsrat. Wachter und Ebinger waren von Arbeitgeberseite respektive dem Unterstützungsverein vorgeschlagen worden.

Vaduz/Buchs. - Hans Ebinger, Geschäftsführer der SwissOptic AG, Heerbrugg, und Patrizia Wachter, Geschäftsbereichsleiterin Immobilienmanagement der ITW Ingenieurunternehmung AG, Balzers, sind von den Arbeitgebervereinigungen Rheintal und Werdenberg-Sargans und dem Unterstützungsverein des Forschungs- und Innovationszentrums Rheintal RhySearch vorgeschlagen worden. Sie sind somit in der Wirtschaft verankert, gut vernetzt und verfügen über ausgewiesene Kenntnisse des Marktes. Die Regierungen des Kantons St. Gallen und Liechtensteins wählten die beiden Verwaltungsräte per sofort. Ausserdem bestimmten sie Ueli Göldi, ehemaliger Geschäftsführer der OC Oerlikon Balzers, und bereits Mitglied des Verwaltungsrates, zu dessen Vorsitzenden.

Gemeinsamer Rücktritt

Im März war der gesamte Verwaltungsrat von RhySearch nach Meinungsverschiedenheiten zurückgetreten. In einem ersten Schritt wurden dann Prof. Urs Baldegger, Universität Liechtenstein, Gildo Da Ros, Generalsekretär des Volkswirtschaftsdepartementes des Kantons St.Gallen, Ueli Göldi, ehemaliger Geschäftsführer OC Oerlikon Balzers, Michael Hilti, Stiftungsrat der Hilti Foundation und Prof. Eugen Voit, Leica Geosystems und Präsident des Fördervereins von RhySearch, als neue Verwaltungsräte gewählt. (ikr/pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Ein Titularprofessor muss die Universität St.Gallen Ende Monat verlassen. Ausgestanden ist die Plagiatsaffäre deswegen noch nicht. Weder für ihn noch für die HSG. Unterdessen kommen neue Details der Untersuchungen ans Licht.
23.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­