­
­
­
­

«Verdachtsfälle» auch in Liechtenstein

Möglicherweise sind von dem gigantischen Passwort-Diebstahl aus Russland auch Liechtensteiner betroffen. Das «Fraud-Management» der Telecom Liechtenstein hat eine handvoll Verdachtsfälle aufgespürt, wobei allerdings nicht bekannt ist, ob die Quelle tatsächlich in Russland liegt.

Vaduz. ? «Die Betroffenen wurden bereits informiert und darauf hingewiesen, welche Sicherheitsvorkehrungen sie treffen können», so der Kommunikationsverantwortliche Thomas Winkelmann. Er verweist darauf, dass der Datenklau nicht bei der Telecom selbst, sondern auf diversen Plattformen bzw. Websites stattgefunden habe, auf welchen sich die Nutzer angemeldet haben. Grundsätzlich rät er deshalb jedem Internet-Benutzer, sich genau zu überlegen, auf welcher Plattform er seine Daten angibt. Ausserdem sollte das Passwort «stark» sein, d. h. aus mindestens acht Zeichen, Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Das Passwort sollte auch regelmässig gewechselt werden. (dv)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Bis 2040 sollen öffentliche Unternehmen klimaneutral sein. Die meisten stehen ganz am Anfang, manche sind ambitioniert auf dem Weg.
01.04.2024
AboLKW triff's am härtesten
Staatsnahe Betriebe müssen für die Ausfinanzierung der Stiftung Personalvorsorge Geld einschiessen – darunter LKW, Post und Telecom.
23.03.2024
Abo
Staatsnahe Betriebe müssen für die Ausfinanzierung der Stiftung Personalvorsorge Geld einschiessen – darunter LKW, Post und Telecom.
22.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 11 Stunden
­
­