­
­
­
­

Presta in Eschen bekommt Zuwachs aus Esslingen

Nach Angaben der Esslinger Zeitung wird der Entwicklungsstandort des Automobilzulieferers Thyssen-Krupp Presta in Esslingen-Zell (D) geschlossen. Am Freitag wurden die Mitarbeiter informiert, bestätigte ein Sprecher von Thyssen-Krupp. Die Arbeit wird in das 250 Kilometer entfernte Eschen in Liechtenstein verlegt.

Eschen/Esslingen. ? 150 Menschen sind davon betroffen, alle sollen ein Übernahmeangebot erhalten. Der Gewerkschaft zufolge ist eine Schliessung bis Mitte nächsten Jahres geplant, doch wird es Widerstand geben. «Hier ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen», sagte Gewerkschaftssekretär Thomas Maier von der IG Metall in Esslingen.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Billig-Nagelstudios beuten oft ihre Angestellten aus und gefährden mitunter auch die Gesundheit ihrer Kundschaft. Die clanartigen Strukturen operieren grenzüberschreitend und branchenübergreifend.
vor 21 Stunden
AboDie Chefin
Für jede und jeden das richtige Buch zu finden, ist für Katharina Hasler das Schönste an ihrer Arbeit.
28.03.2024
Abo
Die Swisscom-Kinotochter Blue Cinema trimmt ihre Kinos auf Effizienz und stellt mehr Automaten auf. Mit Sparen habe dies nichts zu tun, versichert sie. Doch was hat die Kundschaft davon?
21.03.2024
­
­