­
­
­
­

Oerlikon gehört zu den besten Zulieferern

Oerlikon Systems ist in der diesjährigen Kundenzufriedenheitsstudie von VLSIresearch zu einem der besten Zulieferer ernannt worden. Die Auszeichnung basiert auf den Ergebnissen der jährlichen Befragung von VLSIresearch, die als Massstab der Kundenzufriedenheit in der Halbleiterindustrie gilt, wie Oerlikon am Mittwochmorgen mitteilte.

Balzers. - Oerlikon Systems wurde in drei verschiedenen Umfragekategorien prämiert. «Man kann nur dann Jahr für Jahr an der Spitze stehen, wenn man sich als Unternehmen ständig verbessert. Es ist daher eine grosse Ehre, dass Oerlikon Systems in der Kundenzufriedenheitsbefragung von VLSIresearch zu einem der weltweit besten Zulieferer gewählt wurde», wird Andreas Dill, Leiter der Oerlikon Systems Business Unit und CEO des Segments Advanced Technologies in der Mitteilung zitiert.

Beständiger Sieger

Oerlikon Systems schaffte es das sechste Jahr in Folge unter die Top-Platzierten der Kategorie «The Best Suppliers of Fab Equipment». Darüber hinaus gewann das Unternehmen das fünfte aufeinanderfolgende Jahr einen Award als einer der «10 Best Focused Suppliers of Chip Making Equipment». In dieser Kategorie werden alle Bereiche der Halbleiterherstellung wie Waferverarbeitung, -montage, -verpackung und -test bewertet. Zum zweiten Mal in Folge setzte sich Oerlikon in der Kategorie «Deposition Equipment», einem sehr wettbewerbsintensiven Sektor, ganz an die Spitze.

Hoher Preisdruck

Die Ergebnisse der VLSIresearch-Umfrage sind laut Oerlikon vor dem Hintergrund eines Jahres zu sehen, das von herausfordernden Marktbedingungen für die Branche geprägt war. Die universale Konnektivität über das Internet treibe die Produktentwicklung voran und anhaltender Preisdruck bestimmt weiter den Markt ? und dennoch konnte Oerlikon Systems seine Spitzenposition in den zahlreichen Schlüsselmärkten der Halbleiterindustrie verteidigen. Dabei fokussiere sich das Unternehmen auf Anwendungen im Halbleitermarkt wie Advanced Packaging, LEDs und IGBT Power Devices sowie auf nicht halbleiterbasierte Anwendungen mit innovativen Dünnfilm-Beschichtungen. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboHightech Valley Rheintal
Kurt Egger, Geschäftsführer Kubeg AG, und Thomas Sandel, Gründer und CEO der Chip-ing AG, haben zusammen einen GPS Golfball entwickelt. Im Interview schildern sie den Prozess aus zwei Perspektiven.
23.06.2023
AboZum 20. Jubiläum von Agil:
Im Dezember 2022 jährte sich die Gründung der Arbeitsgruppe Industrielehre zum 20. Mal. Dies wird auch mit einem neuen (Web)-Auftritt gefeiert.
18.04.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­