­
­
­
­

LLB-Filialen: Seit einem Jahr leer stehend

Vor einem Jahr wurden die beiden Landesbank-Filialen in Triesenberg und Schaan geschlossen. Obwohl die Reaktionen kurz vor der Schliessung heftig ausgefallen sind, ist es heute ruhig geworden um die beiden Filialen.

Schaan/Triesenberg. Die Ankündigung im Rahmen der Bilanzmedienkonferenz am 22. März 2013 sorgte für heftige Reaktionen in der Bevölkerung. Trotz massiver Proteste und hochkochender Emotionen schloss die Landesbank vor genau einem Jahr ihre zwei Filialen in Schaan und Triesenberg. Neben den Protesten kam es sogar zu einer Unterschriftensammlung, welche die Schliessung verhindern sollte. Vertreter der Landesbank trafen sich daraufhin mit den Initianten der Unterschriftensammlung sowie dem Vorsteher von Schaan, Daniel Hilti, und dem Vorsteher Triesenbergs, Hubert Sele, um eine Lösung finden zu können. Die Entscheidung zur Schliessung war jedoch endgültig. Die Räumlichkeiten in Schaan stehen seit der Schliessung der Filiale leer, die Landesbank gab auf Anfrage keine Auskunft zur momentanen Nutzung. Die Räumlichkeiten in Triesenberg befinden sich seit über einem halben Jahr im Besitz der Gemeinde. (jgr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Vor einem prall gefüllten Kleinen Saal in Schaan präsentierte gestern Lorenz Schierscher humorvoll seine neuesten Erzählungen.
vor 8 Stunden
AboNeues Buch «Lorenz Schierscher erzählt»
Vor einem prall gefüllten Kleinen Saal in Schaan präsentierte am Donnerstag Lorenz Schierscher humorvoll seine neusten Erzählungen.
vor 12 Stunden
Abo
Der jährlich verliehene alpine Schutzwaldpreis Helvetia würdigt herausragende Projekte zum Erhalt des Bergwaldes und zur Sensibilisierung für die Thematik. Am vergangenen Freitag, 22. März, wurden im SAL in Schaan die Siegerprojekte gekürt.
26.03.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 22 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­