­
­
­
­

Einbruchserie bei Banken im Raum Feldkirch

Diese Woche ist im Bezirk Feldkirch in drei Banken eingebrochen worden, bzw. es wurde versucht. Die Ermittler gehen von einem Zusammenhang aus, wie die Polizei am Donnerstag in einer Mitteilung schreibt. Weitere Abklärungen und Spurenauswertungen sind derzeit im Gange.

Feldkirch. - In der Nacht auf Dienstag brach eine unbekannte Täterschaft über ein Fenster in die Büroräumlichkeiten der Raiffeisenbank Weiler, ein und begab sich in weiterer Folge in den Kundenbereich. Dort hebelte sie die Sparbuchschliessfächer auf. Abklärungen zum Diebesgut sind im Gange.

Zweimal gescheitert

In der Nacht vom auf Mittwoch versuchte eine unbekannte Täterschaft durch Aufhebeln eines Fensters, in die Raiffeisenbank Klaus einzubrechen. Es blieb aber bei einem Versuch. In der Nacht auf Donnerstag schliesslich versuchte eine unbekannte Täterschaft wieder durch Aufhebeln eines Bürofensters in die Sparkasse Feldkirch-Altenstadt einzubrechen, scheiterten jedoch. Aufgrund der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass alle Delikte von derselben Täterschaft verübt wurden - Erkenntnisse zu den Personen hat die Polizei bisher nicht. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Fünf auf einen Streich
Die unbekannte Täterschaft ging bei allen fünf Fahrzeugen gleich vor.
15.01.2024
Abo
Der Tatverdächtige, der einen Taxifahrer schwer verletzte, ist weiter flüchtig.
10.11.2023
Abo
10.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­