­
­
­
­

Einbruch der Autoverkäufe im Mai

Gemäss der Fahrzeugstatistik des Amtes für Statistik wurden im Mai 2014 in Liechtenstein insgesamt 209 neue Fahrzeuge in Verkehr gesetzt, davon waren 137 Personenwagen. Im Jahresvergleich ergab sich bei den Fahrzeugen ein Rückgang von 22 Prozent und bei den Autos ein Rückgang von 20 Prozent.

Vaduz. - Bei den Personenwagen verzeichnete die Marke VW im Mai 2014 mit 24 Fahrzeugen am meisten Neuzulassungen, gefolgt von Audi (17) und BMW (12), wie es in der Mitteilung heisst. Von Januar bis Mai 2014 wurden 1061 Neufahrzeuge zugelassen, davon waren 733 Personenwagen. Somit ergab sich bei den Fahrzeugen ein Rückgang von 7 Prozent und bei den Personenwagen ein Rückgang von 10,5 Prozent. Die Marke VW stand mit 119 immatrikulierten Personenwagen (Januar bis Mai) an erster Stelle, gefolgt von BMW (74) und Audi (69). In den ersten fünf Monaten des Jahres 2014 betrug der Anteil mit Diesel-Kraftstoff betriebener Personenwagen 44 Prozent - genau wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboFahrzeugstatistik 2023 veröffentlicht
Im Vergleich zu den Nachbarländern fahren immer mehr Liechtensteiner Elektroautos – obwohl die Steuerbefreiung abgeschafft werden soll.
01.03.2024
Abo
Im Vergleich zu den Nachbarländern fahren immer mehr Liechtensteiner Elektroautos – obwohl die Steuerbefreiung abgeschafft werden soll.
29.02.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 22 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­