­
­
­
­

Carcoustics wandert zum Jahresende komplett ab

Der Automobilzulieferer Carcoustics verabschiedet sich zur Gänze aus Liechtenstein. Dafür baut das Unternehmen ein weiteres Werk in Vorarlberg und setzt auf die dort verfügbaren spezialisierten und kompetenten Mitarbeiter.

Schaanwald. ? Anders als ursprünglich geplant schliesst Carcoustics den Produktions- und Verwaltungsstandort in Schaanwald bis Ende Jahr komplett («Wirtschaft regional» vom 5. Juli 2014). Während die Produktion in ein neues Werk im slowakischen Novaky verlagert wird, plant Carcoustics für unterstützende Funktionen wie das Produktmanagement oder die Entwicklung ein neues Werk in der Region.

Standort in Vorarlberg gesucht

Laut Carcoustics-Pressesprecherin Nina Mohammadi wird die Technologieeinheit Aluforming mit den Bereichen technischer Vertrieb, Projektmanagement, Produktentwicklung, Innovationen und Qualitätsentwicklung und -management sowie Personal, Controlling und Einkauf dauerhaft an einen neuen Standort im Vorarlberger Rheintal verlagert. Wo genau dieser Standort sein werde, ist noch Gegenstand von Gesprächen. Am neuen Vorarlberger Standort, der nicht in Klaus sein wird, werden rund 20 Mitarbeiter beschäftigt sein. Bis Ende 2014 wolle man die Verlagerung abgeschlossen haben.

Fachkräfte verfügbar

Mohammadi begründet die veränderte Strategie damit, dass man insbesondere die Kundennähe, aber auch die entsprechende Verfügbarkeit von spezialisierten und kompetenten Mitarbeitern berücksichtigt habe, die das Geschäft steuern und auch das internationale Wachstum der Technologieeinheit weiter vorantreiben können. (wpa/ps)

Mehr in der aktuellen Print- und Online-Ausgabe von «Wirtschaft regional».

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboDelegiertenversammlung bei Rhysearch
Die Region Sarganserland-Werdenberg setzt sich seit 2009 für die positive Entwicklung der 14 Gemeinden zwischen Sennwald und Quarten mit rund 85 000 Einwohnerinnen und Einwohnern ein.
05.04.2024
AboSchaaner Familienbetrieb
Die Gründe für das Ende sind fehlende Perspektiven, der Mangel an Fachkräften und das Markenumfeld.
10.11.2023
AboNeben COO nun auch CEO
Patrick Vith, seit September auch CEO der Thyssenkrupp Presta, spricht im Interview über seine herausfordernde Doppelfunktion, die Zukunft des Unternehmens und die Bedeutung des Standorts Eschen.
13.10.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­