­
­
­
­

Bergbahnen Wildhaus trotz mildem Winter zufrieden

Die Bergbahnen Wildhaus haben trotz des milden, schneearmen Winters ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Unter dem Strich resultierte im Geschäftsjahr 2013/2014 ein Gewinn von 38'000 Franken. «Wir haben den wärmsten Winter seit 100 Jahren erstaunlich gut überstanden», so Verwaltungsratspräsident Jakob Rhyner.

Wildhaus. - Die Abschreibungen auf dem Anlagevermögen konnten im geplanten Umfang gemacht werden. Der Verkehrsertrag im Winter ging gegenüber dem guten Vorjahr um 466'000 auf 3,92 Mio. Franken zurück (-11 Prozent). Wegen der branchenspezifisch hohen Fixkosten brach das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 20 Prozent auf 1,71 Millionen Franken ein, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Umsatzrückgang

Der Verkehrsertrag im Sommer fiel gegenüber dem verregneten Vorjahressommer um 13 Prozent höher aus und erreichte 274'000 Franken. Die Umsätze der Gastronomie blieben über das ganze Geschäftsjahr mit 3,1 Millionen Franken stabil. Der Gesamtumsatz ging um 440'000 Franken auf 7,9 Millionen Franken zurück. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboDreh- und Angelpunkt in den 60er-Jahren
Das Hotel Sareis war das zweite Gasthaus, welches in Malbun gebaut wurde. Xaver Beck hatte damals einen guten Riecher und den Gastronomiebetrieb zum richtigen Zeitpunkt erstellt.
31.03.2024
AboAb Sommer mit Bedienung
Ab der kommenden Sommersaison übernimmt ein neues Pächterpaar aus Buchs das Bergrestaurant Sareis. Philip Bischof und Jasmine Senn aus Buchs erfüllen sich so den Traum der Selbstständigkeit.
01.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 8 Stunden
­
­