­
­
­
­

Autoverkäufe legen im Juli wieder zu

Gemäss der Fahrzeugstatistik des Amtes für Statistik wurden im Juli 2014 in Liechtenstein insgesamt 225 neue Fahrzeuge in Verkehr gesetzt, davon waren 152 Personenwagen. Im Jahresvergleich ergab sich bei den Fahrzeugen eine Erhöhung von 8 Prozent und bei den Personenwagen eine Erhöhung von 4 Prozent.

Vaduz. - Bei den Personenwagen verzeichnete die Marke VW im Juli 2014 mit 32 Fahrzeugen am meisten Neuzulassungen, gefolgt von Audi (19) und Porsche (9), wie das Amt für Statistik mitteilte.

Bisher schwaches Jahr

Von Januar bis Juli wurden 1506 Neufahrzeuge zugelassen, davon waren 1028 Personenwagen. Somit ergab sich bei den Fahrzeugen ein Rückgang von 6 Prozent und bei den Personenwagen ein Rückgang von 10 Prozent. Die Marke VW stand mit 168 immatrikulierten Personenwagen (Januar bis Juli) an erster Stelle, gefolgt von BMW (104) und Audi (103). In den ersten sieben Monaten des Jahres 2014 betrug der Anteil mit Diesel-Kraftstoff betriebener Personenwagen 44 Prozent. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es 44,4 Prozent. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Medienpionier Roger Schawinski ist ein Tesla-Fahrer der ersten Stunde. Nun schüttelt er den Kopf über das Benehmen von Tesla-Chef Elon Musk. Wirken sich dessen Eskapaden auf die Absätze der Elektromarke Tesla aus?
21.03.2024
AboFahrzeugstatistik 2023 veröffentlicht
Im Vergleich zu den Nachbarländern fahren immer mehr Liechtensteiner Elektroautos – obwohl die Steuerbefreiung abgeschafft werden soll.
01.03.2024
Abo
Im Vergleich zu den Nachbarländern fahren immer mehr Liechtensteiner Elektroautos – obwohl die Steuerbefreiung abgeschafft werden soll.
29.02.2024
­
­