­
­
­
­

Wien ist wieder um ein Baujuwel reicher

Wien ist um ein kulturelles Juwel reicher. Seit Dienstag erstrahlt das Stadtpalais in der Bankgasse wieder in neuem altem Glanz. Das Fürstenpaar feierte mit ranghohen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Wien. – «Ein grosser Tag für Wien», so lautete der einstimmige Tenor unter den zahlreichen Gästen, die sich am Dienstag auf Einladung des Fürstenpaares in der Bankgasse eingefunden hatten. Neben Bundespräsident Heinz Fischer und seiner Frau Margit nahmen zahlreiche Spitzenpolitiker beider Länder an dem Empfang teil.

Nach rund vier Jahren aufwendigster Renovierungsarbeiten war es für die Fürstenfamilie eine grosse Freude, Wien mit einem weiteren Baujuwel zu beglücken. Aussergewöhnliche Prunkräume vereinen sich in Toplage mit ausgewählten Werken der Fürstlichen Sammlungen aus der Periode des Klassizismus und des Biedermeier.

Wirtschaftlich nachhaltig

Gleich wie das Gartenpalais wird auch das Stadtpalais künftig als exklusiver Veranstaltungsort Verwendung finden. Der kunstinteressierten Öffentlichkeit wird das Palais im Rahmen gebuchter Führungen, die zweimal monatlich stattfinden, zugänglich gemacht. (ehu)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLiechtenstein in Satireshow «Deville»
SRF-Satiriker Dominic Deville macht sich in der aktuellen Folge lustig über den Liechtenstein-Auftritt im Europapark.
28.03.2023
Abo
Das Palais Liechtenstein in Wien ist jeweils nur noch im März geöffnet, dafür begrüsst es das Publikum seit vergangenem Jahr stets mit einer neuen Ausstellung. Mit Erfolg.
01.03.2023
­
­