­
­
­
­

«Vor dem Wavejam kribbelt?s im Bauch»

Dabei zusehen, wie Baschis Auto auf dem Rheindamm abgeschleppt wird, am Donnerstag vor dem Open Air gemeinsam auf dem Gelände übernachten, für Lunik extra noch Kerzen besorgen: Als Wavejam-Helfer erlebt man so einiges. Drei Vereinsmitglieder erzählen.

Balzers. - Bands organisieren, Sponsoren auftreiben, Werbung machen ? kaum ist das Open Air Wavejam vorbei, beginnen bereits die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Unzählige Stunden werden während des Jahres investiert ? für zwei Tage Open Air. Noch intensiver wird es in der Woche vor dem Wavejam. Der Sportplatz Rheinau in Balzers muss zum Open-Air-Gelände umfunktioniert werden: Zelte werden aufgestellt, das Wasser und der Strom angeschlossen, die WC-Anlagen installiert, die Bühne aufgebaut. Jeden Abend stehen 10 bis 15 Leute nach der Arbeit in Balzers, um das Wavejam möglich zu machen. Ohne freiwillige Helfer gäbe es den Anlass nicht ? von den Vereinsmitgliedern über Personen, die einfach vorbeikommen, um zu helfen, bis zur Gemeinde und verschiedenen Firmen, die mit dem Strom, dem Wasser und der Technik helfen ? alle tragen ihren Teil zum Open Air Wavejam bei, das seit 12 Jahren stattfindet. (ah)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboJahrhundertprojekte
Beim Rheinbauprojekt «Rhesi» startet das grosse Mitwirkungsverfahren – in Liechtenstein läuft die Dammertüchtigung seit 2019. Und auch zwei Flussaufweitungen werden geprüft.
07.03.2024
Abo
Beim Rheinbauprojekt «Rhesi» startet das grosse Mitwirkungsverfahren – in Liechtenstein läuft die Dammertüchtigung seit 2019.
06.03.2024
­
­