­
­
­
­

Trotz regnerischem Wetter erfolgreiches Filmfest

«Das Filmfest war sehr gut besucht. Wir sind zufrieden», zieht Markus Wille, Organisator des Filmfests Vaduz, Bilanz. Das 19. Filmfest ist zu Ende und war trotz des Wetters ein Erfolg. Laut Wille sind die Rückmeldungen sehr positiv, «denn nichts bietet ein intensiveres Kinoerlebnis als ein Open-Air-Kino», meint Wille.

Vaduz. - Das Filmfest lockte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Zuschauer an. Wie bereits in den Vorjahren wurde ein abwechslungsreiches Programm gezeigt und garantierte während zweier Wochen Romantik, Dramatik, Spannung und Abenteur pur.

Gute Zuschaurzahlen

Auch in diesem Jahr waren es vor allem Komödien wie «Fack Ju Göhte» oder «Monsieur Claude und seine Töchter ? Qu?est-ce qu?on a fait au bon dieu?», die das Publikum am Filmfest anlockten. «Komödien laufen grundsätzlich besser als Dramas», sagt Wolfgang Jenne, vom Team des Filmfests. Demgegenüber beeindruckten in diesem Jahr aber auch Dramas wie «12 years a slave» und «Mud» die Zuschauer. «Wenn das Wetter noch mitgespielt hätte, hätten die Zuschauerzahlen noch besser ausgesehen», ist Markus Wille überzeugt. Die Aussicht auf ein mögliches Filmfest war in diesem Jahr, trotz guten Besucherzahlen, unsicher, da im vergangenen Jahr der Hauptsponsor ausgestiegen ist. Doch dies stellt kein Problem mehr da, weil nun neue Kooperationen mit anderen Gönnern vorliegen. (ab)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Noch ignorieren die Märkte den Klimawandel weitgehend. Erkennen sie die Risiken, könnte der nächste globale Immobilien-Crash beginnen.
22.04.2024
Die Vereinigten Arabischen Emirate haben den heftigsten Regen seit Jahrzehnten erlebt. Gemutmasst wird, das könnte die Folge von Cloud Seeding - künstlichem Regen - sein.
18.04.2024
Abo
Mit ihrem «Lömagarta» starten die beiden Lucas am 5. Mai in die neue Saison.
24.04.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­