­
­
­
­

Tiere aus dem Nationalpark im Haag Center

Vom 5. bis 16. August gastiert die 100-Jahr-Jubiläumsausstellung des Schweizerischen Nationalparks im Haag Center. Zu den Attraktionen gehören 30 Nationalparktiere, Origami-Basteln für Kids und Globi kommt auch. Am 5. August um 15 Uhr wird die Ausstellung durch Heinrich Haller, der Direktor des Schweizerischen Nationalparks, eröffnet.

Haag. - Im Haag Center wird?s wild! Denn 100 Jahre Schweizerischer Nationalpark ? das gehört gefeiert. Und zwar mit einer spannenden Ausstellung, die 30 im Origamistil gefaltete Nationalparktiere in einer nachgebauten Wildnis-Landschaft zeigt. Schattenspiele, interaktive Stationen, Daumenkinos und 270-Grad-Panoramen machen die Lebensweise der Tiere für kleine und grosse Besucher auf eindrückliche Weise fassbar.
Am Samstag, 9. August, von 12 bis 16 Uhr besucht Globi die Nationalparktiere. Und am Mittwoch, 13. August, können Kinder ab 7 Jahren von 14 bis 17 Uhr unter fachkundiger Betreuung lustige Origami-Tiere basteln. (pd)

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Am Senioren-Kolleg referierte Professor Julius Popp von der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich über neue Entwicklungen in der Behandlung von Demenz-Erkrankungen, insbesondere der Alzheimer-Erkrankung.
28.11.2023
Abo
Im Postmuseum wurde die Sonderausstellung rund um Liechtensteins Burgen und den Minnesang eröffnet. Darin gibt es viel zu entdecken.
28.02.2024
AboErstes Versepos «Bücher/Schlachten»
Jens Dittmar bringt mit «Bücher/Schlachten» sein erstes Versepos heraus. Darin inszeniert er das Verlagswesen als Spiegel der gesellschaftlichen Entwicklung der letzten siebzig Jahre.
23.02.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­