­
­
­
­

Qualität statt Masse ? lebendige Esoterik in Vaduz

Die Besucher der Esoterik Natura Messe in der Spoerry in Vaduz werden von angenehmen Düften und beruhigender Musik empfangen. Keine Hektik wie auf üblichen Messen.

Vaduz. – Aussteller aus den verschiedensten Bereichen der Esoterik erwarten den Besucher der Messe. Die Veranstalterin der Messe, Elisabeth Zarzyal, ist selbst als Pendlerin, Rutengängerin und energetische Heilerin tätig. Sie kennt sich aus und legt wert auf seriöse und gut ausgebildete Aussteller. Mit dieser Qualität schütze man Interessierte.
Den gehobenen Anspruch von Veranstalterin Elisabeth Zarzyal spürt man gleich. Dieser Anspruch dient natürlich auch dazu, Interessierten die Angst zu nehmen. «Angst ist wie Schuld oder Scham ein negatives Gefühl», sagt Ladina Kindschi, die als Tanztherapeutin bei der Messe einen Stand hat. «Tanzen», sagt sie, «dient als Hilfsmittel, die Konzentration auf eigene gesunde und positive Ressourcen zu lenken. Positives im einzelnen Menschen und dessen Umfeld zu bewirken ist das Ziel.»

Sich besser fühlen

Das sieht auch Mats Björkman so, der schon seit zehn Jahren auf der Messe vertreten ist. Seine Energiepyramiden könnten jeden Ort zu einem Ort des positiven machen. Dies werde auch von Medizinern als therapeutisches Hilfsmittel genutzt. Als Mediziner sähen sich die Aussteller nicht, eher bereicherten sie das klassische Feld von Psychologen und Pfarrern. Das Ziel aller in diesem Bereich Arbeitenden sei es, «dass sich die Menschen besser fühlen». Damit hebe man sich von unseriösen Anbietern ab. Diese dächten eher an den eigenen Vorteil. Interessierte können sich bis Sonntag selbst ein Bild machen und die Messetermine bis 2013 stehen auch schon fest. (mb)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
An der Eschner Weihnachts- und Gewerbeausstellung (EWA) sind rund 40 Ausstellerinnen und Aussteller vertreten.
24.11.2023
AboWiga-Jubiläum «40+2»
Nach zwei Jahren Pause holt die Wiga-Messe ihr Jubiläum nach. Harry Müntener von der Geschäftsleitung freut sich über die Motivation der teilnehmenden Gewerbebetriebe und das vielfältige Programm.
01.09.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­