­
­
­
­

Plattform mit Baugerät schwimmt im Rhein

Kurz vor 17 Uhr am Mittwochnachmittag kommt die Meldung: Eine 40 Tonnen schwere Plattform mit Hubkran schwimmt im Rhein und passiert gleich die alte Holzbrücke zwischen Vaduz und Sevelen. Es besteht die Gefahr, dass die Plattform in die Pfeiler donnert und so die Brücke beschädigt.

Vaduz. - Landespolizei, Wasserpolizei und weitere Experte waren vor Ort, um das Geschehen mitzuverfolgen. Angespannt warteten alle, bis die angekündigte Plattform mit einem Hubkran und Kompressor bei der Rheinbrücke zwischen Vaduz und Sevelen angekommen war. Ein paar Sekunden lang stockte dann allen der Atem, nicht auszudenken, wären die rund 40 Tonnen in die Brückenpfeiler gedonnert. Dann wie ein Wunder: Wie ausgemessen schwimmt die Plattform zwischen zwei Pfeilern durch, lässt links und rechts kaum Raum. Doch es funktioniert - und Liechtenstein entgeht knapp einem Unglück. (bfs)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Donnerstag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Als Reaktion auf den dritten tödlichen Unfall eines Schneeschuhwanderers am Selun startete eine Angehörige eine Online-Petition. Sie und die Unterzeichnenden fordern darin eine ganzjährige Sicherung des Karstlochs.
16.03.2024
­
­