­
­
­
­

Neuer Polizeichef Jules Hoch will Weg fortsetzen

Der neue Polizeichef Jules Hoch hat in den vergangenen Jahren die Entwicklung der Landespolizei als Chef der Kriminalpolizei mitgestaltet und mitgeprägt. Deshalb möchte er am eingeschlagenen Weg festhalten.

Vaduz. ? Seit dem 2. Juli ist Jules Hoch Chef der Landespolizei. Damit übernahm er den Posten, den er nach Adrian Haslers Ernennung zum Regierungschef interimistisch inne hatte, definitiv. Wie Hoch im «Vaterland»-Interview sagt, habe ihm dieser Wechsel innerhalb der Polizei die Möglichkeit geboten, neue Herausforderungen anzunehmen. «Aber natürlich ist auch etwas Wehmut dabei. Ich war Kripochef aus Überzeugung, hatte Freude an meiner Arbeit und ein gutes Team», so Hoch.

Keine dringenden «Baustellen»

Da er als Chef der Kriminalpolizei Mitglied des Führungsstabes war, weiss Jules Hoch, dass er eine Landespolizei übernimmt, die «sehr gut aufgestellt ist». «Ich sehe denn auch keine Baustellen, die sofort angegangen werden müssten, weil sonst die Landespolizei nicht mehr funktionieren würde», betont der Polizeichef. Folglich werde er den Weg, der unter Adrian Hasler eingeschlagen wurde, fortsetzen und weiterentwickeln. Grundlegende Veränderungen würden ihn dagegen unglaubwürdig erscheinen lassen, weil er die Entwicklung in den vergangenen Jahren mitgeprägt und -gestaltet habe. (sb)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Samstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboEinsatz wegen Bombendrohung
Die Kumulation der Ereignisse brachte die Landespolizei letzten Freitag an ihre Kapazitätsgrenzen. Darunter litt die Information der Bevölkerung, so die selbstkritische Analyse des Polizeichefs.
19.10.2023
Abo
Die Kumulation der Ereignisse brachte die Landespolizei an ihre Kapazitätsgrenzen. Darunter hat die Information der Bevölkerung gelitten.
18.10.2023
­
­